hi!
bin jetzt schon zum pc forum vorgedrungen…
weiss wer von euch ein programm, bei dem man text eingibt und das programm das dann für einen spricht?
ich weiss dass es das gibt. nur wo und wie heisst es?
hi!
weiss wer von euch ein programm, bei dem man text eingibt und das programm das dann für einen spricht?
ich weiss dass es das gibt. nur wo und wie heisst es?
Logox
… ist mir von der Sprachqualität in angenehmer Erinnerung:
http://www.shareware.de/logox/
Gruß
Stefan
Moin Moin,
herzlichen Glückwunsch!
Als nächsten Schritt sollten wir dann mal über die minimalen Informationen sprechen, die wir hier benötigen:
Welches Betriebssystem hast du?
Da du nicht im Brett Windows, bzw. Linux bzw. Macintosh fragst, gehe ich davon aus, dass du ein ganz besonderes Betriebssystem hast, oder du ein Programm suchst, dass auf allen Plattformen läuft.
In welcher/n Sprache/n soll die Ausgabe erfolgen?
Soll die Ausgabe aufgenommen bzw. als MP3,WAV etc. gespeichert werden?
Sollen auch beliebige Texte (auf dem Bildschirm) vorgelesen werden?
Was soll/darf der „Spaß“ max. kosten?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
sehr lustig… das von mir sollte eine art „witz“ sein… ich hoffe so wie dein posting einer sein sollte…
ich wollte nur kurz darstellen, für all jene neue, die ich in dieser rubrik noch nicht kenne, dass ich in der sparte des forums neu bin!
und, nein ich werde keine infos über mein pc etc. tätigen.
ich danke dem vorherigen schreiber, meine suche ist damit - vorerst - beendet!
ich danke dir, stefan!
Hallo MrTheBigBuddha,
nein ich werde keine infos über mein pc etc. tätigen. ich danke dem vorherigen schreiber, meine suche ist damit - vorerst - beendet!
Das ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. Dieses mal hast du Glück gehabt dass jemand dein Betriebssystem richtig geraten hat. Allerdings hätte das auch anders ausgehen können.
Es hätte dir z.B. jemand ein Programm für Mac OS, Linux, usw. nennen können. Damit hättest du dann wahrscheinlichl nichts anfangen können.
Um den Helfenden nicht unnötig viel Arbeit zu machen, wäre es eben hilfreich, möglichst viel Infos zu dem Rechner zu geben um falsche (unnütze) Antworten zu vermeiden. Das hat absolut nichts mit Neugier zu tun, sondern ist eher eine Sache der notwendigen Höflichkeit.
Aber wenn du es vorziehst ein Geheimnis um deinen Rechner zu machen, brauchst du dich nicht wundern wenn in Zukunft bei (eventuell) anderen Fragen keiner Lust hat dein System zu erraten.
Wenn du Hilfe erbittest oder erwartest, solltest du nicht nur darauf vertrauen dass sich die Antwortenden bemühen, sondern auch von deiner Seite aus bereit sein dich zu bemühen. Und dazu gehört eben auch ein Mindestmaß an Infos über deinen Rechner.
Gruß
N.N
OT: TOS!
Es hätte dir z.B. jemand ein Programm für Mac OS, Linux, usw.
nennen können.
… falls das noch jemand kennt.
Gruß
Stefan