Guten Tag,
Ich suche ein Programm, dass es mir ermöglicht ein Stichwort einzugeben und dieses mit zum Beispiel der TAB-Taste zu bestätigen. Das Programm soll dann den im vornherein dem Stichwort zugeordneten Text automatisch schreiben.
Hat jemand einen solchen Texter?
AutoText-Funktion
Guten Tag,
in gängigen Textverarbeitungen kann man das mit der AutoText-Funktion machen.
Gruß
Stefan
Hallo,
das kannst Du mit dem Textbausteinprogramm ‚Phrase express‘ machen, das für Privatanwender kostenlos ist.
Den Text gibst Du einmal ein, ordnest ihm eine Tastenkombination (oder Tabtaste) oder ein Kürzel zu und kannst dann damit den gewünschten Text in fast allen Anwendungen einfügen, daß heißt, ich habe keine Anwendung, bei der es nicht funktioniert.
Auch in den Baustein hineinkopierte Texte lassen sich so problemlos überall einfügen.
Für weitere Fragen, auch zur Installation und Anwendung/Einstellung, und so weiter, kannst Du mir gerne eine Email schreiben an: [email protected]
Ich hoffe, das ist es, was Du meinst und das ich Dir geholfen habe.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super und vielen Dank für die Hilfe!
Hallo, hast Du das Programm schin runtergeladen und angesehen?
Wenn es das ist, was Du gemeint hast, dann freue ich mich ehrlich, Dir geholfen zu haben.
Schönen Gruß,
Marina
Das Programm wäre super, wenn ich es nicht erst installieren müsste.
Ich habe hier nur eingeschränkte rechte und mir wäre eine portabel Version mehr von Nutzen!
Hat jemand sowas? Bzw. weiß jemand wo man sowas her bekommt?
Danke schonmal!
Hi, ach so, und ich dachte, Du wärest Privatanwender.
Mach’ doch mal den Vorschlag, dieses Programm bei euch generell zu installieren oder nur für Dich zu installieren. Mit einer Portable-Vers. kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß,
Marina
Hallo, ich nochmal,
kannst Du mir schreiben, was Du unter einer portable-version verstehst?
Also, ich weiß nicht, ob das geht: Programm zuhause runterladen, auf USB-Stick speichern, mit in Firma nehmen, bei Bedarf über den Stick benutzen. Oder geht das mit Deinen Rechten auch nicht?
Ich würde sonst ja nicht nerven, aber Phrase express ist so super, wenn Du das mal benutzt hast, möchtest Du nicht mehr darauf verzichen.
Gruß,
Marina