Suche Programm o. jemanden der mir eins schreibt

Hallo

Ich suche ein programm, womit ich eine statistik meiner dartmannschaft erstellen kann. das ganze ist mir in exel zu kompliziert. Kennt jemand so ein programm, oder kann mir so eins schreiben?

danke

gruss

Andreas

hallo andreas,

und das muss c++ sein? oder wie wäre es mit einer webseite?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

c++wär schon schön, kann man sowas in html programieren?

das wär eigentlich auch gut,hauptsache es erfüllt den zweck.
gruss

hallo andreas,

mal abgesehen von der programmiersprache(weis immer noch nicht warum c+±- hast du darin etwa erfahrung?), stelle ich mir das ganze so vor:

du möchtest sämtliche ergebnisse deiner dartmannschaft irgendwo dokumentieren / eingeben. aus diesen daten möchtest du dann ein aussagefähiges diagramm haben? (balkendiagramm, kuchen-…-… etc)

soweit right?

also — html bietet sich an, da DU das mit jedem beliebigen editor erstellen kannst. automatisch geht da noch nix
vorteil – jeder könnte die ergebnisse übers internet einsehen.

eine dynamische webseite(mit php oder asp) könnte deine eingaben verarbeiten und als ergebnis eine webseite mit diagramm ausgeben.

dasselbe mit einem programm(egal was fürne sprache), das deine eingaben verarbeitet und ergebnis liefert

oder wieso nicht das ganze in excel-vba programmieren --vorteil, du bruachst keinen debugger…

du siehst, es gibt viele möglichkeiten — als erstes gilt es jedoch zu fixen, was DU dir genau vorstellst.
bzw. was für werte du eingeben möchtest, und wie die statistik aussehen soll…

gruß

rasta

Suche immer noch jemanden. Danke