Suche Programm um ein Rechnersystem zu verwalten

hallo ich hab hier nen ganzen pool von pcs und dafür suche ich ein tool um die in einer besseren übersicht zu verwalten als ich es momentan in einer excel-tabelle mache. hab zur zeit ne tabelle wo die infos vermerkt sind wie z.b kaufdatum, preis, hersteller, ram, cpu, hdd, grafikkarte, user, betriebssystem usw. gibt es da nicht ne komfortablere lösung um sowas zu verwalten? super wäre auch so ne art verlaufsplan für jeden rechner wo ich vermerken kann wenn mal etwas ausgetauscht oder hochgerüstet wurde, reparatur usw

ich suche kein programm um per fernwartung auf die rechner zu loggen oder ähnliches, sonder wirklich rein ein verwaltungssystem für die hardware

Hi

Ich würde mir am end mit VBA ein Access Formular zusammen basteln.
Sowas ist nicht all zu schwer und du kannst selbst bestimmen wie es aussehen soll und es leicht um Funktionen erweitern :wink:

Hoffe ich konnt dir n bisschen helfen :wink:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja ich wollte eher auf ne fertige lösung zugreifen

naja ich wollte eher auf ne fertige lösung zugreifen

naja ok da kann ich dir nicht wirklich helfen aber wenn du dich da max 5-6 Std Konzentriert am Stück dran setzt haste deine Lösung selbst geschrieben und musst nix für blechen… und hast es zudem genau auf deine bedürfnisse angepasst (Tabellenbeziehung, Layout, Design usw)

naja musst du für dich entscheiden hoffe ma dir kann wer n Link zu ner passenden Software schicken :wink:

Gruß