Suche Programm, welches akustisch das Ende eines

Prozesses anzeigt.

Mit anderen Worten:
Wenn z.B. das CAD etliche Minuten benötigt, bis das Bild neu aufgebaut ist, ist es unzumutbar, in dieser Zeit nicht etwas anderes zu machen.

Nun ist das Problem, dass ich zwar im kleinen grünen Fernterchen immer die Prossessoerleistung gut sehen kann, aber schliesslich kann ich nicht länger als 60Sekunden auf das Symbol starren. Ich muss nebenbei anderen Tätigkeiten nachgehen können, ohne Zeit am CAD zu verlieren.

DAHER benötige ich ein akustisches Signal, wenn der Prozess zu Ende ist, bzw. wenn die Postpro.leistung von 100% auf 10% absinkt.

Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es dafür ein Program?

Danke.

Hi

DAHER benötige ich ein akustisches Signal, wenn der Prozess zu
Ende ist, bzw. wenn die Postpro.leistung von 100% auf 10%
absinkt.

Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es dafür ein
Program?

Wenn de nix findest, es gibt n Windows Herunterfahrtool (Auto Shutdown) was sich auch nach CPU Auslastung richten kann (ich nutz es auch für Renderarbeiten, wenn Comp fertig -> Herunterfahren:wink:.
Aber man kann auch einstellen das statt herunterfahren ein Programm (*.exe) ausgeführt wird.
Also vielleicht da einen Audioplayer einstellen der automatisch startet zu spielen, oder sowas.

http://www.exp-soft.de/?page=soft3201

MfG
Lilly

Es gibt da ein Programm namens Autohotkey (http://www.autohotkey.com/) das für solch eine Aufgabe wie geschaffen ist.
Es gibt dort nämlich die Funktion, bestimmte Bildschirmabschnitte mit einem vorher gemachten Screenshot zu vergleichen. D.H. du machst ein Bild von dem grünen Task-Manager-kästchen und schreibst dir halt dazu deine eigene funktion, dass etwa bei Änderung ein Sound abgespielt wird oder eine Windows-Meldung kommt.
Das Problem ist nur, dass solche Funktionen ziemlich kompliziert zu erstellen sind (zumindest wenn man sich nicht häufiger mit dem Programm auseinander setzt). Deshalb würde ich mal in deren Forum nach Hilfe fragen :wink: