Suche Programm zum Noten schreiben

Ich suche ein Programm mit dem man Noten schreiben kann, so dass man nach einem Ausdruck richtige Notenblätter erhält.
Das Programm sollte leicht bedienbar sein und man sollte einfach den Liedtext unter die Noten schreiben können. Das Programm sollte in der Lage sein, so ziemlich jede Art von Musikstück in Form von Notenblättern darzustellen (mehrstimmige Lieder usw).
Ich habe zur Zeit ein Programm namens Capella 2000. Das entspricht zwar dem was ich suche, aber es ist stark verbugt und schlecht programmiert.

Kann mir bitte jemand so ein Programm zum Notenschreiben empfehlen?
Es muss kein Share-oder Freeware Programm sein. Es kann, wenn es was taugt, auch ruhig bissl teurer sein.

mfg
ElBorbah

Moin!

Schau mal auf www.rubisoft.de – das dort angebotene Programm „Toccata“ ist meiner Meinung nach für Musiknoten optimal.
Ich habe mal für einen Arbeitskollegen nach einer Software für Musiknoten gesucht und bin darauf gestoßen (der Kollege hat sich später für „PrintMusic“ entschieden, aber dessen Eingabe ist auch sehr fummelig); Du kannst alle Noten und Texte per Tastatur eingeben und das Layout wird hinterher festgelegt – etwas gewöhnungebedürftig, aber schon fast genial (versuch’s mal, dann siehst Du, was ich meine).

musikalische Grüße
Jens

Steinbergs ‚Cubase‘ kann das…
Hallo,

Cubase con Steinberg kann das. Und natürlich noch wesentlich mehr (vielleicht zu viel??). www.steinberg.de

Gruß
Uwe

Hi,

vielleicht versuchst Du mal das neue Capella und machst dann der Hotline die Hölle heiß?

Ich finde Capella auch gut, weil man da recht schnell einiges eingeben kann…

Grüßle

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]