Suche Programm zum schneiden von Musikdateien

Hi Leute, ich habe jetzt stundenlang gesucht und finde einfach nicht genau das was ich will.

Ich habe ein Musikalbum was als 1 Datei zusammengefügt worden wurde.
Jetzt suche ich ein Programm mit dem ich dies wieder trennen kann.
Ich hab zwar eins, aber da muss man jedes Lied einzelnt rausschneiden und immer von der Playliste die Zeit neu ausrechnen und jede Datei einzelnt ausschneiden und neu speichern. d.h. das ist bei 2 Alben 3std. arbeit oder mehr.

Gibt es nicht ein Programm, bei dem man einfach die einzelnen Zeiten der Lieder eingibt und das Programm schneidet alles automatisch und speichert jedes geschnittene Lied einzelnt?

Danke für eure Hilfe.

bei herkömmlichen programmen zum musik schneiden geht man nicht nach der zeit, sondern nach der verbindung aus akustischem signal und optischer darstellung. das schöne ist, daß man eine pause zwischen den liedern daran erkennt, daß man dort keinen pegel sieht.

wenn du also mit audacity oder mp3directcut arbeitest, dann wird die arbeit zwar nicht automatisch gemacht, aber es dauert definitiv keine 3 stunden. augen auf, ohren auf und geht schon.

hi, ja audio city hab ich, doch wollt ich genau nach der Playliste schneiden und da es bei diesem Musikalbum die Lieder so geschnitten das sie übereinander laufen gibts keine „stillen“ Stellen…

Hi, kleiner Tipp. Es gibt CD Brennprogramme mit denen sich die Waveform von Musikstücken in einzelnen Tracks zerlegen lässt und diese dann als CD Projekt auf eine CD brennen lassen. Versuchs mal mit dem Uraltklassiker Roxio WinOnCD5. Ich arbeite heute noch damit.Leider kann ich mit dem Programm zwar nicht brennen (Recorder wird nicht unterstützt) aber mit dem Programm kann man die einzelnen files prima exportieren.
Gruß moorte