Suche Programme für Drum´n´bass/Dubstep-Produktion

Hi zusammen.

Ich möchte mein Klangspektrum auf dem PC über Fruity Loops, FM7 und Pro53 hinaus erweitern und suche Hinweise auf Programme, mit denen man die für Drum´n´bass/Dubstep typischen Sounds produzieren kann (ich meine die abgefahrenen und harten Sounds des Techno-Drum´n´bass/Dubstep, nicht die weiche Variante). Mit FL komme ich nicht so weit, dass sich das wirklich konkurrenzfähig anhört.

Mich würden auch Tipps aus der Ecke von Florian interessieren, der muss es doch wissen :smile:

Gruß

Horst

Nachtrag Standalone und Plug-in
Ich vergaß mitzuteilen, dass ich sowohl Standalones als auch Plug-ins (für Cubase) suche.

Hallo,

also als Drumsampler kann ich Battery von Native Instruments ampfehlen. Die Library ist groß und man kann viel nachbearbeiten.
Zur Stepeingabe eigent sich ja Cubase bestens.
Reason ist auch super für Beats…kann ich nur empfehlen.

Massive und Sawer
Hi workstour.

also als Drumsampler kann ich Battery von Native Instruments
ampfehlen.

Kenne ich, danke. Die Drums sitzen schon ganz gut, aber an den passenden Synthies hakte es noch, und da habe ich die letzten Tage gut nachgelegt, z.B. mit Massive von NI, war sogar legal free downloadbar und ist sehr gut geeignet für DnB, leider mit wenig Modulationsmöglichkeiten (was gerade beim Dubstep wichtig wäre). Auch Sawer ist super, aber eher für Trance.

Gruß

Horst

Hm, Modulationsmöglichkeiten wären beim Reaktor oder die Synthis von Arturia (Moog und co.), FM8 von NI
Schau Dir mal Reason an, da wird auch viel bei sein. DnB kenn ich mich nicht so gut mit aus, aber ReFx Nexus würde auch passen. Zwar viel auf Trance getrimmt, aber auch viel DnB-Sounds und Beats.

Stilbeispiele
Hi workstour.

Hm, Modulationsmöglichkeiten wären beim Reaktor oder die
Synthis von Arturia (Moog und co.), FM8 von NI
Schau Dir mal Reason an, da wird auch viel bei sein.

Wichtig wären vor allem krasse Modulationen im Bassbereich, solche Spielereien sind im Dubstep ganz wesentlich.

iReFx Nexus würde auch passen.

Werd ich mal testen, danke. Um Dubstep (Tempo um die 80) kennenzulernen, empfehle ich die Mixe Guided Masterbation, Brain Fuck und Punishing Me, punishing You von DJane Despise, zu finden in „Soundcloud.com“ unter DJane Despise (Startseite, dann rechts oben suchen in Search User). Ihr Rectal-Cunt-Mix ist ein Spitzenbeispiel für DnB (Tempo ab 170).

Gruß

Horst

Link
Hier der Link zur angesprochenen Seite:

http://soundcloud.com/despise-byte