Tolles Fest
Hallo Silke,
der sechzigste meiner Mutter war so ein super Fest. Allerdings waren die Aktionen gar nicht so außergewöhnlich. Sie hatte alle Gäste schon am frühen Nachmittag eingeladen und einen Bus gechartert. Mit diesem Bus ist sie dann die „Stationen ihres Lebens“ abgefahren und hat kleine Anekdoten erzählt. Das war sehr nett und ging auch, obwohl sie natürlich nicht alle Lebenspunkte anfahren konnte - sie kommt ursprünglich gar nicht aus der Gegend.
- Sowas könntet ihr ja auch für euren Vater organisieren. -
Am Abend gabs dann die übliche Open-Air-Veranstaltung in einer netten Wirtschaft und die Gäste haben Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und Theater gespielt (sehr süß ein Handpuppentheater).
Das besondere daran war vielleicht, dass wir alle Freunde und Freundinnen gebeten hatten, rechtzeitig vorher einen akustischen Glückwunsch (Gedicht, Lied oder auch nur Gruß) zu uns Kindern zu schicken. Von diesen Beitragen haben wir dann eine CD gebrannt, die wir ihr an dem Abend geschenkt haben. Natürlich waren da dann auch die meisten der Events des Abends drauf, so dass sie nicht nur Fotos sondern auch die Musik als Erinnerung an das Fest hat.
An ihrem 50. gab es eine große Wand, auf der die Besucher ein Selbstporträt (oder bei Pärchen ein Porträt des Partners) aufhängen mussten. Papier und Wachsmalstifte lagen bereit und die Bilder sind jetzt wunderbare Erinnerung.
Vielleicht ein paar Anregungen für Dich
Grüße
Trilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]