Betrifft:
Kaminofen Typ Elba Speckstein, 9 KW, L6t. Typenschild zertifiziert nach EN 13240:2001 + A2:2004, Herstellung: Magyar GmbH in 55457 Gensingen, erworben von Praktiker in 2013 Frühjahr. Jetzt erst will ich den Kaminofen anschließen und brauche für den schornsteinfegermeister einen Prüfbescheinigung. Also:
Wer kann mir eine Prüfbescheinigung besorgen bzw. zukommen lassen, in PDF.-Format oder in Kopie, zumal die Magyar GmbH nicht mehr errreichbar ist.
Vielleicht noch eine Gebrauichsanleitung und Ersatzteil-Liste?
Danke im Voraus, Walter N. aus Kassel
Hallo!
Es kommen öfters Anfargen nach Magyar Kessel (Hersteller ist in Ungarn), die meist über Baumärkte vertrieben werden.
Frage bei Praktiker nach, evtl. in der Zentrale. Meiner Info nach können die die Unterlagen beschaffen oder haben sie inzwischen kopierbereit liegen.
Schließlich kommen die Kunden ja zurück,wenn der „schwarze Mann“ den Kessel nicht abnimmt.
MfG
duck313
Sehr geehrter Herr Nissen,
nun habe ich das gleiche Problem mit der Prüfbescheinigung mit dem Sie 2014 gekämpft haben.
Meine Bitte an Sie:
Falls Sie das Prüfzertifikat bekommen haben würde ich Sie ganz lieb und höflich bitten, es mir zuzumailen.
Ansonsten würde mein Kaminkehrer unseren Elba demnächst außer Betrieb setzen.
Ich wäre Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen würden.
Da der Ofen 2004 zertifiziert wurde ist es sehr unwahrscheinlich das der Ofen noch eine Zulassung über 2026 hinaus besitzt.
Der Nachfolger der Firma ist Haas und Sohn.
Eventuell können die ja weiter helfen.
Viel Erfolg.