Suche Ps3-Spiel, Offline multiplayer mit profil

Huhu,

ich suche vergebens ein gutes Ego-Shooter (Ballerspiel) für die Ps3, wo ich im OFFLINE Multiplayer mit freunden (zu dritt oder zu viert, NICHT nur zu zweit) gut spielen kann.

Uns ist wichtig das man Profile erstellen kann, wo Kill-Rate etc gespeichert wird.

AKtuell hab ich nur Call of Duty Black Ops, was total okay ist, aber hier gibt es keine Profile und man muss jedesmal die Klasse neu erstellen : (

Gibts da irgendwas?

Mein perfekter Vergleich ist jedesmal für Nintendo 64, Perfect Dark.

Servus Nebox,

einziges Spiel was mir einfällt ist CoD.

Ich glaub ab MW2 kann man offline Profile erstellen (also MW2, BO, MW3) ob hier von den einzelnen Offline Profilen auch Statistiken angezeigt werden wie Kill/Death-Ratio usw. weiss ich nicht.

Ich meine aber, dass die Offline Profile schon gespeichert werden. Zumindest der Fortschritt (Levelaufstieg). Bei MW2 war das so. BO weiss ich nicht und bei MW3 ist es auch so.

N anderes Spiel ist mir leider nicht bekannt. Es mangelt sowieso an 4-Player-Splitscreen Games. Battlefield hab ich leider nie gezockt. Da könnt ich mirs auch noch vorstellen.

Viel Erfolg auf Deiner Suche :smile:

Gruß
Markus

Hi Markus,

also bei COD Black Ops is dem leider nicht so.
Es wird auf der Ps3 nur die Charakter-Zusammenstellung von SPieler 1 gespeichert. ALso nur die Waffenzusammenstellungen, Perks etc.
Spieler 2 + 3 muss sich jedesmal wieder neu zusammenstellen.
Eine Statistik gibt es leider nirgens.

Weißt du wie das bei COD MW3 ist?
Das hab ich bisher nur für den PC.

Echt Schade das überhaupt kein Wert mehr auf Offline-Multiplayer gelegt wird auf Konsolen : (

ja durch das web 2.0 geraten solche Dinge immer mehr in den Hintergrund. Ich würds gern für Dich testen aber hab derzeit nur 1 Controller daheim sodass ich kein Splitscreen hinbekomme. Ich werds aber die Tage mal testen und dann posten.

wie gesagt BO hab ich nie intensiv gezockt. Kann man dort nicht ein Offlineprofil erstellen und laden welches den Fortschritt speichert. Ich meine es ging bei MW2. bin mir sogar sehr sicher.

Gruß

Hi Markus,

wenn du es testen kannst, und die Zeit hast, wäre ich dir sehr verbunden.
Bei BO haben wir alles versucht, nix möglich. Ich kann zwar Klassen-Namen erstellen wie „Tom“ oder „Alex“ oder „Max“ aber hier wird absolut nix gespeichert, auch wenn bestimmte Waffen, Perks etc unter z.B „ALEX“ speichern, sind diese Einstellungen beim Restart der Konsole wieder verschwunden. Eine Statistik gibts auch in keinster Weise : ( Ich spiel relativ häufig mit Freunden, und es ist sehr schade sich nicht anhand einer Statistik anständig messen zu können.
Level und sowas gibts im Offline-Mutli überhaupt nicht. Kein Fortschritt, nichts.

Traurige Grüße

also ich werds testen und geb Dir dann Bescheid. Heute und Morgen wohl eher nicht aber ich denke Übermorgen.

MW2 haben wir eben auch öfters mal im Split offline gespielt und ich kann mich vage daran erinnern, dass meine Jungs immer ihr Profil benutzt haben zb eben der Alex das Profil „Alex“ und dieses Profil konnte er dann hochleveln, speichern und laden. Er konnte auch Titel und Embleme freischalten. Also quasi wie im Onlinemodus.

Statistiken gabs aber definitv nicht. Vielleicht haben sie da was bei MW3 geändert oder mir ist es einfach nicht aufgefallen damals.

Bald wissen wir mehr :smile:

Da muss ich zustimmen.
Voll ätzend, dass die heutzutage fast nur noch diese Online-Games machen anstatt auf gutes altes Splitscreen Offline-Gaming zu setzen.
Die wollen einen doch nur dazu zwingen >.

da fällt mir ein:
Goldeneye wär evtl. ne Möglichkeit hab ich aber leider nie gezockt auf der PS3

da fällt mir ein:
Goldeneye wär evtl. ne Möglichkeit hab ich aber leider nie
gezockt auf der PS3

Hi Markus,

an Golden Eye hab ich auch schon gedacht, wir haben einige Stunde auf dem guten alten Nintendo 64 dort verbracht.

Bei Amazon hab ich schon bei nachgefragt, also bei den Bewertungen, aber bisher keine brauchbare Antwort erhalten.

Hi Markus,

ist ja schon ne Weile her nun :wink: Konntest du etwas rausfinden bzw testen? :smile:

Grüße