Hallo liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einer herrlichen Pseudo-Dokumentation im Stil eines Tierfilms wie „Expeditionen ins Tierreich“, bei der das Leben einer (oder mehrerer?) Dinosaurier-Art beschrieben wird.
Leider habe ich nur einige Minuten dieser Sendung sehen können, und ich erinnere mich nicht genau daran, wie lange es her ist oder ob die Sprache Deutsch oder Englisch war.
Was ich noch weiß: Es war eine ganz im Stil von Tierfilmen gehaltene Dokumentation, in der die Dinosaurier und anderen Tiere per Tricktechnik in ihrem natürlichen Umfeld gezeigt wurden, während ein Sprecher nach Art von Heinz Sielmann über sie berichtet. Wie so oft bei Tierfilmen suchte sich der Sprecher ein besonderes Tier aus, dessen Leben ein bisschen verfolgt wurde - so etwa in dem Stil „unser Triceratops-Weibchen ist nun bereits 6 Monate alt und wiegt XX Tonnen. Jeden Tag muss sie XX Tonnen Nahrung zu sich nehmen…“
Das Beispiel Triceratops ist frei gewählt - ich weiß nämlich auch nicht mehr, welche Dino-Art es wirklich war. 
Kann mir jemand helfen? Wie heißt diese Sendung?
Vielen Dank!