Suche Psychologe mit bestimmter Richtung

Hallo miteinander,

ich komme zwar selbst aus der Medizin aber ich brächte mal Rat von jemand der sich mehr mit Psychologie auskennt.
Ich habe seit Dez 08 einen Dauerschmerz mit Hüftgelenk, das ganze wurde schon zweimal operiert aber der Schmerz kam wieder zurück.
Ich bin in Behandlung einer sehr guten Schmerzklink, leider arbeiten dort aber nur Anästhesisten welche zwar besonderst auf den Umgang mit Schmerzpatienten geschult sind aber es sind nun mal keine Psychologen.
Mir wächst der ganze Druck, die Angst vor den Schmerzen und die Angst vor dem wie es weiter geht so langsam über dem Kopf und nun habe ich beschlossen mich in die Hände eines Psychologen zugeben.
Gibt es Psychologen die auf solche Fälle spezialisiert sind? Welche „Fachrichtung“ ist das?
Vielleicht habt ihr auch eine gute Empfehlung im Raum Stuttgart oder noch besser in der Westpfalz oder Saarland (Saarbrücken, Homburg, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Landau)!

Vielen lieben Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende, Jule

Ich möchte dich nicht verunsichern. Aber eine Schmerzklinik, die keine auf Schmerz spezialisierte Psychologen als Therapeuten angestellt hat, ist keine gute Schmerzklinik! Der psychologische Part ist bei chronifiziertem Schmerz beinahe unabdingbar.

Das, was du als Spezialisierung suchst, nennt sich Schmerztherapie. Mit dem Stichwort in den einschlägigen Suchmaschinen zum Beispiel bei der Psychotherapeutenkammer suchen. http://www.bptk.de/service/psychotherapeutensuche/in…