ich hab mal eine Frage was die Rasur betrifft.
Ich trage Glatze und Rasiere Kopf und Gesicht nass, allerdings treten so bei zu häufigem Rasieren durchaus mal Hautirritationen auf, was eigentlich weniger das Problem ist. Bei der Nassrasur stören mich am meisten die wahnsinnig hohen Kosten. Da ich mind. einmal pro Woche die Klinge wechseln muss, komm ich im Jahr bestimmt auf 100-200€ Rasurkosten (Rasierschaum/-gel, Klingen,etc.)
Meine Frage:
Gibt es einen elektrischen Rasierer, der die Haut genauso glatt „wie-ein-Babypopo“ rasiert wie ein Nassrasierer. Klar im Gesicht schaffen das die meisten, aber auf dem Kopf nicht.
Hat jmd Erfahrung oder weiß welcher Rasierer dies schafft?
Ich bin durchaus bereit auch viel dafür zu bezahlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Bei der Nassrasur stören mich am meisten die wahnsinnig hohen
Kosten. Da ich mind. einmal pro Woche die Klinge wechseln
muss, komm ich im Jahr bestimmt auf 100-200€ Rasurkosten
(Rasierschaum/-gel, Klingen,etc.)
Das zahl ich locker für meinen Friseur.
Meine Frage:
Gibt es einen elektrischen Rasierer, der die Haut genauso
glatt „wie-ein-Babypopo“ rasiert wie ein Nassrasierer. Klar im
Gesicht schaffen das die meisten, aber auf dem Kopf nicht.
Hat jmd Erfahrung oder weiß welcher Rasierer dies schafft?
Keiner! Das liegt in der Natur der Sache:
Beim Nassrasieren werden die Haut und das Haar gequollen. Das Haar richtet sich durch den Rasierschaum auf. Durch das Spannen der Haut schiebt sich das Haar etwas aus dem Haarfollikel heraus und wird sehr dicht über der Kopfhaut durch die Klinge abgeschnitten. Danach zieht es sich quasi zurück und liegt etwas tiefer als die Hautoberfläche.
Das schafft kein Trockenrasierer!
Das ist auch der Grund, warum beim Nassrasieren schonmal Haare in die Haut einwachsen können. Aber es ist auf jeden Fall glatter.
Ich bin durchaus bereit auch viel dafür zu bezahlen.
Auf einmal?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Hallo Philip,
einfach den Nassrasierer in ein Glas mit ein paar Tropfen Spülmittel stellen, dann bleibt die Klinge etwa doppelt so lange scharf.
Zum Thema Haut: Das kann auch an der Rasierseife liegen. In Berlin gibt es einen wunderbaren Laden „broken english“, die haben eine Rasierseife auf Lanolinbasis. Ist nicht viel teurer als Rasierschaum, da sehr sparsam und mein Dad hat seit er die benutzt auch keine Iritationen mehr.