Suche Raum zum Treffen und Lernen in Berlin

Hi

ich würde mich gerne mit ein paar Freunden und Mitstudenten in Berlin zum Lernen treffen.

Da aber jeder nicht ausreichend Platz in der Wohnung hat und abseits wohnt, wollten wir uns irgendwo in der City oder eben in der Mitte von Berlin treffen.

Wir wissen aber net so genau wo man sich treffen könnte, um zu quatschen, Aufgaben zu besprechen und zu bearbeiten.

Ein normales Restaurant wäre ja ungeeignet^^

uns würde ja im Prinzip ein Raum mit nen paar Stühlen und ein Tisc reichen.

Gibt es evtl. öffentliche Einrichtungen, die Räume zu verfügung stellen und wo man auch mal etwas lauter Reden kann?

notfalls für nen Zehner oder so

vielen Dank

Hallo,
bei mir an der Uni gibt´s in einigen Bibliotheken inzwischen Gruppenarbeitsräume. Da könntest du mal nach schauen. Ansonsten: was hält euch davon ab einfach einen freien Seminarraum in der Uni zu nutzen?
Gruss Backs

Hallo,
ich würde auch Uni vorschlagen.

Wenn es bei euch an der Uni überhaupt keine Möglichkeit dafür gibt, dann tretet mal eurer Fachschaft auf die Füße (ich meine natürlich: Kontaktiert sie höflich), ob man da nicht etwas einrichten kann. Ihr seid ja wahrscheinlich nicht die einzigen mit dem Problem.

Viele Grüße
Kati

Hallo,

was hält euch davon ab einfach einen freien
Seminarraum in der Uni zu nutzen?

Was ist denn das? :smile:

Gruß
Kati

Haha ja was hält uns ab?

nun die FU ist nict gerade im Zentrum.

wir werden us wohl aber trotzdem da treffen müsse enn wir nix im Zentrum finden^^

danke jedenfalls

Moin,

habt Ihr schon mal an Möglichkeiten wie Bürgerzentren, VHS, kirchliche oder karitative Einrichtungen gedacht? Dort steht bestimmt im Lauf des Tages mal der eine oder andere Raum leer, den Ihr unter Berücksichtigung eines Zeitplans benutzen könntet.
Ihr müsst halt rumfragen …

Pit