Suche Rechnungssoftware

Hallo, ich suche für mein kleines Unternehmen eine Rechnungssoftware. Ich habe bereits mehrere getestet aber es war leider noch kein für mich Optimales dabei. Es sollte Lediglich:

• Eigenes bzw. individuell einstellbares Briefpapier
  • Artikel verwaltung mit Artikelnummern (allerdings nicht umbedingt mit Lagerverwaltung, da sowieso nicht alles erfasst wird was raus geht)
  • Kundenverwaltung
  • Rechnungen und evtl. Mahnungen erstellen allerdings Mahnungen nicht so wichtig!
  • Automatische Mwst. ausrechnung in 7% und 19%

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vielen dank im Vorraus.

Ich habe mir per Exel selber was gebastelt.
Viel Erfolg

Das habe ich auch bereits probiert, bzw. ich habe ne Excel in Word mit eingebunden, das Funktioniert auch ist allerdings sehr mühsam :wink:

Trotzdem vielen dank

Hallo,

wir arbeiten seit Jahren mit der Firma Huonker www.huonker.de zusammen. Soweit ich weiß, haben die auch eine günstige Einzelplatzversion. Einfach mal die Testversion dowloaden und probieren.

Lieber Gruß
Monika

Hallo

nachdem bereits mehrere softwares ausprobiert wurden, ohne dass diese genannt wurden, ist das nicht mehr so einfach. Günstig und gut ist das Lexware faktura mit oder ohne zusatzmodule. Alle anderen, die ich kenne sind recht teuer, was für ein kleines Unternehmen unwirtschaftlich ist.

MfG

Evelyn Paul
office & phone Bürodienstleistungen
Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg
www.office-and-phone.de

Wie wäre es mit All4Bay (http://www.all4bay.de)?

All4Bay ist ein plattformunabhängiges und mehrsprachiges Programm, das die verkauften Artikel verwaltet.

Das Programm übernimmt viele für den Verkäufer lästige Arbeiten. Viele Funktionen sind automatisiert, sodass der Anwender durch nur wenige Mausklicke viele Arbeiten erledigen kann:

• Rechnung erstellen
  • Versandaufkleber drucken
  • E-Mail für die Versand-Benachrichtigun senden

All4Bay hat viele fertige Rechnungs-, Etiketten- und E-Mail-Vorlagen im HTML- oder Textformat. Man diese ändern oder anpassen, aber auch seine eigene Vorlagen erstellen.

Dokumente können direkt mit der E-Mail gesendet werden.

Eine Kundenstammverwaltung hat das Programm auch.

Ich glaube das Programm ist sicherlich einen Blick wert.

Hi Torben,

probier doch mal www.fastbill.com. Wir bieten in dem Tool alle Funktionen an, die du brauchst. Du kannst es kostenlos testen und danach bereits ab 5€ / Monat ohne weitere Einschränkungen nutzen.

Viel Spass!
Christian vom FastBill Team

Hallo,

Die Rechnungssoftware Key-Rechnung von Key-Soft ist ziemlich gut auch.
www.key-rechnung.de
Key-Rechnung konnte mich viel helfen.