Suche Regenjacke

Hallo,

hab grad mal nach Regenjacken gesucht. Gibts denn keine normalen mehr, die nicht entweder fürs Fahrrad fahren oder fürs Wandern gemachtn worden sind?

Suche eine fürs normale Spazieren gehen, Bummeln, die eine Kapuze hat.

Atmungsaktivität steht vor 100 %iger Wasserdichtigkeit, also muss es wohl eine Softshell sein, oder!?

Ein Regenschirm ist nämlich sowieso dabei.

Die Jacke ist für die wärmen Tage gedacht, wenns so mind. 15 Grad sind. Trage bei dem Wetter ohnehin T-Shirts.

Die Jacke muss also nicht hinten deutlich länger sein, als vorne.

Mit hohem Kragen und entsprechendem Reißverschluss, der den ganzen Hals bis zum Kinn abdeckt wäre schon sehr schön.

Welche Regenjacken könnt ihr bitte empfehlen?

Gruß

Bud

Hallo,

hast Du ein Preislimit (grenzt die Möglichkeiten ein) ?

VG,
Max

Hallo,
Du müsstest schon mal etwas mehr den Stil beschreiben, der Dir da vorschwebt. Vor der allgemeinen Trecking- und Outdoorwelle waren sog. Windbreaker das, was man (bzw. ich :slight_smile: ) mit „Regenjacke“ verband. Und die Dinger sind gerade mal wieder „voll im abklingenden Trend des aktuellen SSV“ und schon für 30 EUR von S.Oliver und Esprit zu haben. Die sind aber aus „Plastik“. Aus anderen Stoffen wie Baumwolle wirst Du das selten unter „Regenjacke“ finden, eher unter „Hoodie“ oder Kapuzenpulli, da Baumwolle mit dem Regen so ziemlich alles macht ausser abweisst :wink: Aus Plastik nennt man diese Dinger dann tatsächlich in der Regel „Soft-Shell-Jacke“ :slight_smile: Ist schon schwierig geworden mit diesen Modetrends :smile:

Gruß vom
Schnabel

Je günstiger desto besser!

Max. 200 €.

Vielleicht kenn ich mich inzwischen zu wenig damit aus!? O_O

Als ich damals in den Laden bin und hab nach ner Regenjacke gefragt, hab ich ruckzuck eine passende bekommen.

Heute gibts Soft, Hard, Wind, Gore, atmungsaktiv, abweisend, dicht, nicht so dicht, überhaupt nicht dicht …

Ich nutze einen Schirm und dadrunter will ich eine Jacke tragen, mit der ich nicht ohne Schirm durch den Monsun will, in der ich auch nicht im eigenen Sud baden will, wenn ich mal flotter mit Schirm durchn Regen latsche.

Also: wasserabweisend reicht, windabweisend auch, nicht gefüttert, weil für Frühling und Sommer, atmungsaktiv und mit Kapuze.

Gruß

Barbour.

Was sonst?

Schöne Grüße

MM

ok, dann schau’ Dich mal bei Jeantex um, gibt mehrere Modelle aber da sollte was passendes dabei sein :smile:

Macht dieser Jack Wolfskin keine Regenjacken?

Er macht, wie sehr viele „vertriebsstarken“ Anbieter von Sportregenkleidung, sehr viele Regenjacken, die keinen Regen aushalten, weil es durch die Nahten regnet.

Wenn man ein Material, das sich mit 20.000 mm Wassersäule brüstet, nicht mit verschweißten oder getapeten Nahten verarbeitet, taugt es bei Regen nicht viel.

Schöne Grüße

MM

Hi,

eine Softshell ist keine Regenjacke. Je nachdem welche Softshell man hat, sind sie winddicht und in der Regel wasserabweisend. Ein kurzer leichter Regen ist ok, für richtiges Regenwetter ist sie aber nicht geeignet, dafür gibt es dann die Regenjacken. Softshells sind so ein Mittelding zwischen Fleecejacke und Regenbekleidung, also irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Wenn Du sie also nur für Spaziergänge brauchst, die sich nicht stundenlang im Regen hinziehen, kann sie durchaus tauglich sein.

Ich achte darauf, das sie winddicht sind, damit man nicht so auskühlt. Mein Mann schwört auf eine Jacke die Mammut Ultimate. Nicht zu dick, winddicht und kurze Schauer hält sie ab. Gibt es auch als Hoody. Hat aber ihren Preis. Ich bin mir der Ortovoxfan. In den Dolomiten hatte ich jetzt die Ortovox Lavarella dabei. Ist auch winddicht, etwas wärmer als die Ultimate, läßt sich dafür aber klein verpacken.

Gut, das braucht man jetzt beim Spazierengehen eher nicht…

Ich würde mal in ein Fachgeschäft in Deiner Nähe gehen, mich beraten lassen und dann schauen, was passt und gefällt.

Gruß
Tina

P.S. Als Regenjacke habe ich eine Mammut und eine Montura und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sind die preislich schon ziemlich weit oben angesiedelt. (Goretex C-Knit + 3 Lagen Goretex)