Nachdem ich bislang total verzweifle und mir ein Youtube-Video nach dem anderen um die Ohren schlag, versuche ich es hier:
Ich suche ein Lied von dem ich annährend NULL Infos habe. Weder Text noch sonst was. Das Einzige, woran ich mich erinnere ist der Anfang des Liedes. Es beginnt mit diesem typischen Reggae-Beat (Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=Rne1XDvQK2Q ) Wie auch diese Lied beginnt. Dann wird es von einer Tröte/Sirene unterbrochen (also so ein minimaler Hauch von Techno/Computerarbeit)
Das waren leider schon alle Infos. Wenn irgendwer auf gut Glück das liest und weiß was ich meine oder denkt es zu wissen, postet alle Vorschläge!
Hi,
hast du denn ungefähr ne Ahnung, von wem der Song sein könnte? Oder aus welcher Zeit ungefähr?
Wenn du magst, kannst du mich auch gerne anrufen und mir das Lied vorsingen
Gib mir dazu einfach deine Mail, dann schick ich dir die Nummer…
Lg
Vorsingen ist eher schlecht, da ich wie gesagt keinen Text kenne. Und ich kann auch leider nichts zum Interpreten oder Songtitel selbst sagen 
Wie gesat die Infos sind mau.
Aber trotzdem erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
lg
Summen vielleicht? 
Das Einzige, was ich von dem Lied noch in Erinnerung habe sind die ersten 30 sek. Dort ist wie gesagt dieser typische Reggae-Beat und denn eine Tröte, die so ein bisschen dem Warnsignal eines Zuges ähnelt (Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=M-qBWKnDwkA )
Dann ging das Lied erst „so richtig“ los. Doch daran habe ich leider null Erinnerung. (kp wieso…)
Hallo maxthemaster07,
viele Infos haste ja leider nicht…nahezu jeder Roots Reggae Tune fängt so an…und die „Tröte“ ist (vermutlich) so ein Effekt(einer von vielen), den Selectors gerne willkürlich in die Tunes hineinschieben, um sie aufzulockern…
folgendes würde helfen:
wer singt, Mann/Frau? Wo haste das Lied gehört, Radio? CD? Live(wenn ja wann)? Kein einziges Wirt der Lyrics ist hängen geblieben?
Helfe gerne, aber brauche eben etwas mehr Infos!
Gruß, marrio64
Danke für das Engagement, das du bereit bist aufzubringen.
Das Lied habe ich beim Chillen bei ein paar fernen Bekanntern gehört (kein Kontakt). Und sonst kann ich dir nur noch sagen, dass keine Frau singt.
Mit meinen Infos muss man wohl das Lied durch Zufall in Gedanken haben oder man kommt nie darauf…
Wenn Du das Lied das nächste Mal hörst, versuch ein paar Details mehr aufzufangen! Dann mail einfach nochmal…Gruß, marrio64
Hi das kann ich dir leider nicht beantworten es gibt bestimmt hunderte lieder die so anfangen auch die sirene oder horn wie es eigentlich heißt kommt oft in reggae oder dancehall liedern vor ohne mehr infos kann ich dir leider nicht helfen weißt du auch nicht den artist oder irgendwas
ich bin echt fachman auf diesem gebiet aber ich kann dir so leider nicht weiterhelfen falls du noch mehr fragen hast frag mich einfach
MFG
Di Reggae Chanter
Sorry, das sind für mich leider zu wenige und zu vage Informationen, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo maxthemaster07,
als „Reggae-Experte“ möchte ich Dir gerne weiterhelfen. Allerdings, Du wirst es schon ahnen, reichen Deine Angaben nicht im Geringsten, um eine nähere Einschränkung machen zu können.
Das Intro von Red Red Wine, dass Du als „typischen Reggae-Beat“ angibts, ist leider gar nicht so typisch, zumindest ist mir kein anders Lied mit dem gleichen Intro bekannt. Tröte bzw. Sirene gibt es leider auch viel zu oft, diese Angabe hilft auch nicht zur weiteren Einschränkung.
Ich möchte gerne helfen, eventuelle Hinweise könnten sein:
ist der Sänger ein Mann oder eine Frau?
eventuelle Textpassagen (oft reichen auch nur Textfetzen aus)?
Ist es ein neueres Lied oder eher ein Oldie aus den 60er oder 70er Jahren?
…(ein paar mehr Tipps wären echt hilfreich)
Wir können ja versuchen, uns Stück für Stück ranzutasten…
bless
hey maxthemaster!
vielleicht hast du glück: ich bin auf der suche nach einem song auf deine suchanfrage gestoßen, und habe inzwischen „mein“ Lied gefunden.
vielleicht ist es das gleiche, das du auch suchst - zumindest ist es ein reggae-lied, das sirenen am anfang hat:
the specials - ghost town
http://www.youtube.com/watch?v=Dtb5HA1ovHI
würde mich interessieren, ob es das richtige war. 
ahh schade!
Das ist es leider nicht.
Aber Dankeschön für den Vorschlag! Klingt auch ganz nett 
Ich bin offen für viele weitere Vorschläge, vielleicht finden wir es irgendwann … bei neuen Infos werde ich mich natürlich gleich melden.
Hallo, ich suche ein Reggaelied schon sehr lange… und bin schon sehr am verzweifeln:
Ich war in Maastricht im Coffeeshop und hörte es:
Es ist auf jeden Fall Black-Reggae und im Refrain kommt vor:
„Its all you and its over, …“ in etwa
Soweit ich mich nicht irre… wurde am anfang gerappt und der Refrain wird sehr emotional gesungen…
Danke für die Antworten!