Hallo!
Sonst propagierst Du doch stets diese Test Seite:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpfl…
Deine (überteuerten und chemischen?) empfohlenen Produkte
wurden dort alle als bedenklich eingestuft.
Zitat: Clinique = Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist
aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz
für hochwertige pflanzliche Öle.----
http://www.codecheck.info/ProductCreate1/$HeaderSear…
Du hast Recht. Ich habe die Frage tatsächlich nicht nach meinem Wissen, sondern nach meiner persönlichen Erfahrung beantwortet. Meine persönliche Erfahrung ist eben die, dass ich mit den o.g. Produkten viel besser zurechtkomme als mit Naturkosmetik. Aber eigentlich sind das dumme Ratschläge, die ich besser für mich behalte.
Mit dieser Fragestellung bei Kosmetika habe ich mich tatsächlich wenig beschäftigt, sollte ich vielleicht mal tun.
FYI - Die Damen welche in Parfümerien arbeiten sind lediglich
dort um Waren zu verkaufen.
Was nicht ausschließt, dass sie erfahrene Kosmetikerinnen sind. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Douglas-Verkäuferinnen. Aber danke für die Information.
Dein Fazit wäre demnach, Silikone sind für die Haare ganz
schlimm, aber für die Gesichtshaut nicht?
Das Fazit hast du gezogen, aber wahrscheinlich kommt das bei meinem Posting dabei raus. Und ich habe eben keine Erfahrung mit der Wirkung von Silikonen in Hautpflegemitteln.
Davon mal ganz abgesehen, wir werden alle älter, ob wir uns
überteuerte stinkende Chemie - Euphemismus- Anti Aging Cream
in das Gesicht reiben oder nicht, das ist lediglich eine
immens lukrative Industrie und zudem Volksverdummung
Ich finde, dass die Cremes immer sehr schön duften, das ist ja auch der Trick an der Sache. Was ist eigentlich das Gegenteil von „Euphemismus“?
Dass regelmäßige Hautpflege jedoch Alterungsprozesse verlangsamt, wird wohl auch kein Ökopapst bestreiten.
Aber wenn du meinst, dann muss ich mich hier ganz öffentlich für die Teilnahme an der Volksverdummung entschuldigen. Also: Es tut mir leid und ich halte mich in Zukunft aus den Sachen raus, von denen ich keine Ahnung habe.
Danke für die offene und einfühlsame Kritik!
LiebeGrüßeChrisTine