Suche reichhaltige Anti-Aging Creme!

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem: meine allerliebste Lieblingscreme von Rossmann „Alterra Anti-Aging Nachtcreme“ wurde aus den Sortiment genommen (bzw. dermaßen verändert dass sie für mich absolut nicht mehr in Frage kommt).
Nun versuche ich eine Alternative zu finden, habe auch schon ein paar andere Cremes ausprobiert aber keine ist auch nur annähernd vergleichbar!
Entweder sind die nicht fettig genug oder sie trocknen so unangenehm auf der Haut (Einziehen kann man das echt nicht nennen!) und hinterlassen dann so eine trockene Schicht auf der Haut die spannt und am besten noch krümmelt… :frowning:
Suche also wieder eine Anti-Aging-Creme, sehr fettig (habe sehr trockene Haut!), mit Q10, Vitamin E und dergleichen… Habe auch kein Problem damit abends eine glänzende Schicht auf der Haut zu haben!
Hauptsache nicht diese trockenen, spannenden Rückstände! Achso, Preis sollte so UNGEFÄHR maximal 12€ pro 50ml betragen.
Hoffe auf viele gute Vorschläge! :smile:

Danke schonmal und MfG
Mausebautz

Hallo,

nimme pure unkonservierte Shea Butter. Nehm ich auch oft als Nachtcreme.

LG Jasmin

Hallo,

wenn du einen DM oder Budnikowski in der Nähe hast, schau dich mal bei den Balea Produkten um, die sind sehr gut. DM hat aber auch eine Naturkosmetiklinie, wenn du das lieber magst, die heisst „Alverde“.
Ich kann die Sachen wärmstens empfehlen, da ist sicher eine gute Creme für dich dabei, die auch bezahlbar ist.

Gruß, DM

Hallo Mausebautz!

Wenn deine Haut soo trocken ist, dass du meinst, besonders fettiger Cremes zu bedürfen, dann solltest du es vielleicht mal mit Feuchtigkeitscremes probieren.

Trockene Haut kann nämlich sowohl fettarm als auch feuchtigkeitsarm bedeuten, und wer eine feuchtigkeitsarme Haut hat kann folglich mit Fett cremen und cremen und wird keine Hautverbesserung spüren.

Wenn du allerdings - so wie ich - seine sehr feuchtigkeitsarme Haut haben solltest, dann reichen oft die Billigcremes nicht aus und du solltest dafür etwas mehr hinlegen (ich komme bspe. am besten mit Lancome, Biotherm oder Clinique zurecht). Lass dich vielleicht auch mal beim Douglas beraten, die haben oft kompetente Leute dort.

Ansonsten gibt es beim Schlecker ein Aloe Vera-Produkt für knapp 4 Euro, dass sehr angenehm Feuchtigkeit spendet.

just my 2 cents

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
ich benutze seit Jahren von ALDI Biolecta Nachtcreme.
Preiswert und gute Testergebnisse.
LG Vera

Ich glaube, eine ganz normale Nivea Creme tut es auch absolut. Ich würde nicht in so teure Cremes investieren

1 „Gefällt mir“

Ich glaube,

da biste hier aber ganz falsch. Hier werden Experten gefragt die etwas wissen.

Hier die Inhaltstoffe deiner „ganz normalen Nivea Creme“. Damit schmiert man sich die Abfallprodukte der Erölgewinnung ins Gesicht …hmmmm …lecker

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerper…

LG Jasmin

Hi Flaschenpost,

Sonst propagierst Du doch stets diese Test Seite:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpfl…

Deine (überteuerten und chemischen?) empfohlenen Produkte wurden dort alle als bedenklich eingestuft.

Zitat: Clinique = Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle.----

http://www.codecheck.info/ProductCreate1/$HeaderSear…

FYI - Die Damen welche in Parfümerien arbeiten sind lediglich dort um Waren zu verkaufen.

Dein Fazit wäre demnach, Silikone sind für die Haare ganz schlimm, aber für die Gesichtshaut nicht?

Davon mal ganz abgesehen, wir werden alle älter, ob wir uns überteuerte stinkende Chemie - Euphemismus- Anti Aging Cream in das Gesicht reiben oder nicht, das ist lediglich eine immens lukrative Industrie und zudem Volksverdummung

Verwunderte Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo!

Sonst propagierst Du doch stets diese Test Seite:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpfl…

Deine (überteuerten und chemischen?) empfohlenen Produkte
wurden dort alle als bedenklich eingestuft.

Zitat: Clinique = Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist
aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz
für hochwertige pflanzliche Öle.----

http://www.codecheck.info/ProductCreate1/$HeaderSear…

Du hast Recht. Ich habe die Frage tatsächlich nicht nach meinem Wissen, sondern nach meiner persönlichen Erfahrung beantwortet. Meine persönliche Erfahrung ist eben die, dass ich mit den o.g. Produkten viel besser zurechtkomme als mit Naturkosmetik. Aber eigentlich sind das dumme Ratschläge, die ich besser für mich behalte.

Mit dieser Fragestellung bei Kosmetika habe ich mich tatsächlich wenig beschäftigt, sollte ich vielleicht mal tun.

FYI - Die Damen welche in Parfümerien arbeiten sind lediglich
dort um Waren zu verkaufen.

Was nicht ausschließt, dass sie erfahrene Kosmetikerinnen sind. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Douglas-Verkäuferinnen. Aber danke für die Information.

Dein Fazit wäre demnach, Silikone sind für die Haare ganz
schlimm, aber für die Gesichtshaut nicht?

Das Fazit hast du gezogen, aber wahrscheinlich kommt das bei meinem Posting dabei raus. Und ich habe eben keine Erfahrung mit der Wirkung von Silikonen in Hautpflegemitteln.

Davon mal ganz abgesehen, wir werden alle älter, ob wir uns
überteuerte stinkende Chemie - Euphemismus- Anti Aging Cream
in das Gesicht reiben oder nicht, das ist lediglich eine
immens lukrative Industrie und zudem Volksverdummung

Ich finde, dass die Cremes immer sehr schön duften, das ist ja auch der Trick an der Sache. Was ist eigentlich das Gegenteil von „Euphemismus“?
Dass regelmäßige Hautpflege jedoch Alterungsprozesse verlangsamt, wird wohl auch kein Ökopapst bestreiten.
Aber wenn du meinst, dann muss ich mich hier ganz öffentlich für die Teilnahme an der Volksverdummung entschuldigen. Also: Es tut mir leid und ich halte mich in Zukunft aus den Sachen raus, von denen ich keine Ahnung habe.

Danke für die offene und einfühlsame Kritik!

LiebeGrüßeChrisTine

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Aber wenn du meinst, dann muss ich mich hier ganz öffentlich für die Teilnahme an der Volksverdummung entschuldigen. Also: Es tut mir leid :und ich halte mich in Zukunft aus den Sachen raus, von denen ich keine Ahnung habe.

Danke für die offene und einfühlsame Kritik!

Hallo Christine,

Es ist wirklich sehr schade, da Du anscheinend meine ernstgemeinte Nachfrage derart falsch verstanden hast.

Ich schätze alle Deine Antworten über Haarpflege hier sehr, lediglich daher meine verwunderte Nachfrage.

Du musst Dich doch für nichts entschuldigen, ich wies Dich lediglich auf die Diskrepanz deiner Antworten zu Haut und Haaren hin.

Gruß

Was ist eigentlich das Gegenteil von „Euphemismus“?

a) Pejoration (als Ausdrucksweise)
b) Pejorativum (der Ausdruck selbst)

@Quelle Google

Hallo,

Und ich habe eben keine Erfahrung
mit der Wirkung von Silikonen in Hautpflegemitteln.

Ich schon :smile: Ich benutze die Silikonhaltigen Cremes als Makeup Unterlage, sind super dafür:smile:
Die regulären Primer sind fast alle auf Silikonbasis, aber super teuer. Nur sollte man darunter noch eine Pflegecreme tragen.
Also erst gute Pflegecreme
Dann Primer oder Silikonhaltige leichte Creme
Dann Makeup

• so hält´s

Das Silikon soll dabei als Unterlage für das Makeup wirken (so eien Art Unterlack, damit es besr hält). Aber wie gesagt, eine Pflege sollte darunter.

Damals gab es von Diadermine so „Anti Falten“ Ampullen- die waren großer Mist (im Sinne von Anti Falten) und wurden schnell wieder vom Markt genommen. Ich habe mich damit eingedeckt, weil es Silikonbomben waren. Sehr günstig im Vergleich zu teuren Primern und genauso gut wie Primer :smile:
Diese Ampullen haben eben nicht gegen die Hautalterung gewirkt, sondern haben mit dem Silikon die Rillen aufgefüllt - so wie es Primer tun. Als Pflege absolut ungeeignet und darum warscheinlich schnell vom Markt genommen. Schade eigentlich, als Primer waren die perfekt und super günstig.

LG Jasmin

1 „Gefällt mir“