Hi! Bin Anfänger im Bereich Reitsport. Suche in der Nähe Saalfeld bis 25 Km weg Reitsportausrüstung! Was könnte man einem Anfänger Anbieten??? Hat jemand was kostenlos Abzugeben??? Danke schon einmal im Vorraus!! (wenns geht mit bild antworten!!!)
Hallo,
tut mir leid, Saalfeld ist weit weg von hier.
Ich knne dort keine Reitsportläden und auch keine Ställe.
Als Anfänger solltest du dir eine Reitkappe, eine Reithose und Reistiefel zulegen.
Pzuzeug und ähnliches brauchst du als Anfänger nicht zu kaufen, da Reitschulen etc Putzzeug da haben.
Weitere Dinge würde ich mir erst anschaffen, wenn du schon eine Weile reitest und dir auch sicher bist, dass du diesen Sport dauerhaft betreiben möchtest.
Gruß
Saskia
Danke sehr nett!!! Werde mir überlegen ob ich mir noch Besondere Sachen Kaufe!!
Hallo!
Also was du in der Nähe von Saalfeld bekommst kann ich dir leider nich sagen, aber für einen Anfänger sind auf jeden Fall eine Reitkappe, Reithose (zu Anfang braucht man auch noch nicht unbedingt eine Vollbesatzhose) und Gummireitstiefel oder Stiefeletten mit Minichaps von Vorteil. Lederreitstiefel lohnen sich erst später wirklich, da die doch seehr teuer sind.
Viel Spaß mit den Pferdchen 
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Saalfeld in Thüringen liegt. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und es tut mir leid, dass ich dir in deiner Gegend nichts empfehlen kann.
Trotzdem viel Erfolg.
Hi! Bin Anfänger im Bereich Reitsport. Suche in der Nähe
Saalfeld bis 25 Km weg Reitsportausrüstung! Was könnte man
einem Anfänger Anbieten??? Hat jemand was kostenlos
Abzugeben??? Danke schon einmal im Vorraus!! (wenns geht mit
bild antworten!!!)
Hi,
also ich selbst kann dir leider überhaupt nichts anbietene, da ich nicht aus der Umgebung komme. Aber du solltest dir auf jeden Fall einen guten Helm zulegen. Die würde ich auch nicht unbedingt gebraucht kaufen. Achte drauf, dass er der aktuellen DIN Norm entspricht. Dann brauchst du Stiefel oder Schuhe. WEnn du dir nicht gleich Reitstiefel kaufen willst, solltest du darauf achten, dass die Schuhe die du benutzt einen Absatz haben. (keine Turnschuhe; damit kannst du im STeigbügel hängenbleiben). DAnn brauchst du eine Reithose. Als Anfänger reicht es wenn du eine mit Knieleder hast und die kannst du auch gut gebraucht kaufen. Dann solltest du dir auch noch Reithandschuhe besorgen. Da reichen ganz günstige aus, aber Anfänger haben oft Probleme mit blasen an den Händen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.