hallo
suche ein rentner handy als slide oder klapp handy.ich weiss das es rentner handys gib(sind aber zu GROß ),aber ich suche eines was etwas kleiner ist so wie das LG GB 130 .
dabei wäre es auch nicht schlecht wenns nach einem entgangenen anruf ein hinweiszeichen auftaucht so wie rotes lämpchen lechtet.
danke für infos und tipps
komisch
Hallo,
dabei wäre es auch nicht schlecht wenn nach einem entgangenen
Anruf ein Hinweiszeichen auftaucht und ein rotes Lämpchen
leuchtet.
gut dass es ein rotes sein muss 
Nun, meiner Erfahrung nach, wollen Rentner grade diese Funktion nicht! Denn sie sind dann irritiert und hilflos was das ausschalten des Lichtes angeht!
Insbesondere Slider oder Klapphandys werden auch äußerst ungern von Rentnern verwendet, die kennen seit Ihrer Jugend, und die liegt bei den meisten Rentnern schon etwas zurück, eigentlich nur normale Telefone und man kann froh sein wenn sie mit einem Schnurlostelefon zurechtkommen.
Empfehlenswert ist tatsächlich je nach Sichtschwäche und Feinmotorikfähigkeiten ein Handy was die jüngeren ehr als „Knochen“ oder „Brikett“ bezeichnen würden.
Wenn es wirklich klein sein darf/muss dann wäre unter anderem das Motorola F3 zu empfehlen … klein, einfach, billig … Falls es das noch gibt, ansonsten gibt es bei Nokia auch ein günstiges einfaches Handy in div. Farben … ich glaube irgendwas mit Fun heißt es, aber das lässt sich herausfinden.
Was für Rentner tatsächlich günstig scheint, ist die Makroprogrammierung bzw. Schnellwahltasten … z.b. man drückt länger auf die 9 und ist mit Frau/Kind usw. verbunden.
Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Kids (auch die älteren) den Rentnern gern das Modernste andrehen wollen und viele Funktionen als selbstverständlich betrachten, aber man muss immer bedenken Menschen ab 70 sind bei weitem nicht mehr so Aufnahmefähig und leider baut es auch schnell ab …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
ich suche ein handy für …nennen wir es ,für mich,du verstehst?!
ich suche oder besser gesagt ,ich will kein handy für rentner bauen.du jetzt verstehen?!
quasi die funktionen mit dem blinken oder sonstige hinweise die ,die andern rentnern stören, interssieren mich quasi nicht.