Suche Reparaturhandbuch für R5 BJ.84

Wir haben einen Renault R 5 BJ. 84 automatic und ich suche dafür ein Reparaturhandbuch. Bei Amazon und Konsorten und bei mir um die Ecke habe ich nur ein Buch für BJ. 1/85-12/92 gefunden.
Gibt es für unser BJ ein Buch oder kann ich notfalls auch das für die späteren BJ nutzen?

Danke
Kristian

Hi Kristian,
da fahrt Ihr aber einen echten Exoten. Eine R5 dieses Baujahres habe ich das letzte mal vor einem Jahr auf Malta gesehen. Das es hierzulande noch ein fahrfähiges Exemplar gibt…
Die neueren Baujahre ab Bj.85 unterscheiden sich doch zum Teil erheblich vom guten alten R5. Ein Exemplar der Serie „Jetzt helfe ich mir selbst“ kannst Du bei Bücherplus bekommen.

http://www.buecherplus.de/Auto%20/Renault%204/renaul…

Ich hoffe, ich habe den Link richtig aufgeschrieben.
Gruß und viel Spass mit dem Auto (ich hatte mal einen feuerroten R5 noch mit Revolverschaltung).
Sebastian

R5 mit Knüppelschaltung R4 mit Revolverschaltung
Hallo Sebastian,

(ich hatte mal einen
feuerroten R5 noch mit Revolverschaltung).
Sebastian

Hast Du nicht was verwechselt, oder bin Ich nicht ganz auf dem laufenden ??

Meines wissens hatte der R5 nur Knüppelschaltung, dafür der R4 nur Revolverschaltung…

gruß

dennis

Wir hatten mal im Pizzaservice einen weißen R5 mit 45PS, der im dritten Gang immer schneller lief als im vierten… und die Federung… Damit konnte man in Hanhofen in der alten Kirchstraße, wo ein geschwungener Absatz war immer fliegen. Oder über den alten Bahnhübergang zum Handelshof 7m Sprünge waren nix…

Hi Dennis,
die ersten Renault 5 (34PS) hatten tatsächlich noch Revolverschaltung, die Knüppelschaltung kam erst später. Der R4 hatte schon immer Revolverschaltung, allerdings zuerst nur 3 Gänge, dann 4, später dann 4 mit geändertem Schaltschema. Auch der R6 (auch der „grosse“ R4 genannt) hatte Revolverschaltung.
Ich bin irgendwie immer an solche Exoten geraten. So hatte selbst mein Opel Rekord-D von 1975 noch Lenkradschaltung (war allerdings damals Wunschausstattung).
Gruss Sebastian