Suche Restaurante

Guten Tag,

ich suche in Berlin oder Hamburg ein Restaurante wo man mit Fingern essen muss/kann. Ich weiß das man in Indien mit denn Fingern ist, aber hier ist es üblich einen Löffeln etc. zu nehmen. Wo findet man ein Restaurante wo man mit dem Fingern essen kann ohne das man gleich Doof angeschaut wird. oder der Kellner uns bittet zu gehen. :wink:

Mir geht es auch nicht nur um die Indisch-Küche, mir geht es um alle Speisen/Länder. Indisch habe ich schon oft gegessen, vielleicht gibt es etwas was ich noch nicht kenne…

Habt ihr vielleicht einen Tipp *geheim tipp* für mich?

vielen lieben danke
Mikey

Hallo Mikey,

in äthiopischen Restaurants ist das üblich.

In Berlin kann ich dir zwei empfehlen, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte, welches ich besser finde.

Zu empfehlen ist in beiden Fällen für die mitgeschleppte Personenzahl eine „Kombination“ zu bestellen. Da kommen dann vielerlei Gerichte (auf Wunsch auch vegetarisch) auf dem Injera, dem äthiopischen Fladenbrot. Das ist Crêpes-ähnlich und mit dem wird dann gegessen.

Kleine Warnung, weil das Problem schon häufiger aufgetreten ist: Injera ist gesäuert! Wer damit Schwierigkeiten hat (Magenverträglichkeit), sollte sich in der Menge etwa zurück halten :wink:

LG Petra

hallo Petra,

vielen lieben dank für Deine schnelle Antwort. äthiopisch klingt sehr interessant. Das ist schön mal ne gute Idee, danke auch für die beiden Links…

vielleicht gibt es noch andere Tipps? Würde mich sehr freuen…

Lg Mikey

Hi!

Vom Land her nicht passend… Hier in der Gegend (Sauerland) gibt es „Ritteressen“. Gut-bürgerlich deftig, aber auch mit den Fingern.

Gruß Carmen

Nix da
Hi,

Ich weiß das man in Indien mit denn
Fingern ist,

ich war im letzten Jahr sechs mal in Indien und habe dort nie jemanden in Restaurants mit den Fingern essen sehen.

Das mag bei einfachen Imbissen anders sein, aber die Vorstellung, dass man im Restaurant einfach mit den Fingern isst ohne schief angeguckt zu werden ist jedenfalls falsch.

Gruß
C.