Suche Rezept für Kuchen mit Tomatenaussehen

Hallo,
ich suche ein Rezept für einen Kuchen oder eine Torte die aussieht wie eine Tomate. Also am besten so eine aufgeschnittene wo man dann das Kerngehäuse und so sieht.
Hab im Internet leider noch nichts gefunden, da man beim Wort Kuchen in Verbindung mit Tomate immer nur so Quiches und ähnliches findet :wink:
Bin über jedes Rezept und jede Idee dankbar!

Hi!

Also ein Rezept habe ich nicht aber eventuell ein paar Anstöße wenn du lust zum Experimentieren hast.

Man nehme zwei runde Backformen (oder eine, wenns nur von oben wie ne Tomate aussehen soll) und backe einen Kuchen mit Kirschsaft - der färbt schön rot.
Wenn dieser gebacken ist aushölen (nicht zu sehr, soll ja vom Kuchen was übrig bleiben) aus dem Ausgehöltem kannst du z.B. Rumkugeln oder ähnliches machen.
Das sollte alles schon abgekühlt sein.

Dann kannst du Geschmacksbeliebig aus Limetten oder Kiwis (ich tendiere bei Kirsche zu letzterem) einen Gelee kochen (ersteres wird glasig, Kiwis nicht) und den dann kurz vorm steifkochen in die ausgehölten Kuchen füllen und kalt werden lassen. Evtl. Dabei noch welche von diesen gelben Zuckergussblütchen reinstreuen als Kerne, die lösen sich nämlich kaum auf.

Wenn alles fest ist entweder beides vorsichtig aufeinander stülpen oder halt wenns flach sein darf nicht XD
Dann eine Zuckerglasur anrühren und kräftig mit roter Lebensmittelfarbe asen. Drüberstreichen, dabei das Messer oder den Löffel an die Masse halten und den Teller drehen, dann wirds schön gleichmäßig.

Es gibt fertige Blätter aus Waldmeister oder Zuckerguss die man oben drauf packen kann, auch wenns keine authentischen Tomatenblätter gibt ^^
das wär so mein Einfall.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]