Suche Rezept Nudeln mit Käsesoße

Hallo Zusammen,

ich hatte vor kurzem ein Gericht, Nudeln mit Gorgonzola Soße, war echt lecker. Jetzt möchte ich so was mal selber kochen, muss nicht unbedingt mit Gorgonzola sein.
Habt Ihr da ein paar Rezepte für mich? Vielleicht noch mit Kräutern drin, mmhhmm

Danke schon mal.

Stefan

Hallo Stefan,

den Inhalt eines Bechers Sahne erhitzen, zwei, drei gehackte Knoblauchzehen rein, Gorgonzola reinbröseln und zergehen lassen, ein Salbeiblatt fein hacken und dazu, mit weißem Pfeffer abschmecken.

Gruß

Johannes

Hallo Stefan,
mal noch nen Vorschlag:
etwas Olivenöl, darin kleingehackte Zwiebeln und Pinienkerne rösten
Becher Schlagsahne hinzu und aufkochen
Tütchen Parmesankäse einstreuen
großen Eßlöffel voll Schmelzkäse (gibts im länglichen Becher) hinzu
Eßlöffel voll Kräuter (ich nehm gern 7Kräuter tiefgekühlt)

und - losmamampfen! Guten Appetit!
*lg Birgit
(ich weiss, Pinienkerne sind sooo teuer)

Hi Stefan,

sehr lecker finde ich diese Sahne Sauce (ist allerdings ohne Käse):

Zwiebeln anschwitzen, Schinkenspeck anbraten (wahlweise Pilze dazu)
Das ganze mit einem Becher Schlagsahne, einem Becher saure Sahne und einem Becher Weißwein ablöschen.
Kräuter dazu (tiefgekühlt, frisch oder getrocknet, was da ist: sehr gerne Petersilie, Rosmarin, Kräuter der Provence etc. nach Geschmack und Vorliebe), Pfeffer, Salz
Das Ganze köcheln lassen, dabei die Sauce reduzieren.

Lecker!
Burkhard

Danke für Eure Tipps
Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren

Hallo,
Zwiebeln und viel Knoblauch mit Speckwürfeln in Olivenöl anbraten. Mit Creme fraich und Bruhe aufgießen. Ein dünne Scheibe Mascarpone/Gorgonzola (so erhältliche Käsemischung) einkochen - Pfeffer - evtl. noch salzen.
Dazu grüne Nockerl (grüne Spätzle aus Spinat) und den Tellerrad mit Paprikagewürz bestreuen. Fertig! :stuck_out_tongue:
LG Patricia