Hallo liebe Hobbyköche
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept.
Letzte Woche war ich in Frankreich essen. Dort bekam ich im Hauptgang einen gefüllten Champion. Leider sind meine Französischkenntnisse nicht ausreichend gewesen die genaue Zubereitung und Zutaten, die der Koch mir versuchte zu erläutern, zu verstehen.
Alles, mir verständlich gewesene, fasse ich nun mal zusammen.
Zutaten - sehr großer Champion (ausgehöhlt) - gefüllt mit einer Masse aus kleinen
Zwiebeln, einem Hauch Knoblauch, Käse (streng) und sehr wahrscheinlich Eiweiß zum Aufgehen.
Das ganze in den Backofen.
Wer kennt dieses geniale Rezept.
Merci im Voraus
Hi Stone,
Dort bekam ich im
Hauptgang einen gefüllten Champion.
Im Hauptgang - das wundert mich, war es nicht eher eine zweite Vorspeise?
Alles, mir verständlich gewesene, fasse ich nun mal zusammen.
Zutaten - sehr großer Champion (ausgehöhlt) - gefüllt mit
einer Masse aus kleinen
Zwiebeln, einem Hauch Knoblauch, Käse (streng) und sehr
wahrscheinlich Eiweiß zum Aufgehen.
Vermute mal: den Stiel der Champignons und Zwiebelchen in Winz-Würfelchen schneiden, Knoblauch hacken, großblättrige Petersilie feinhacken, in der Pfanne anbraten (Olli-Öl oder Butterschmalz), leicht salzen, mit Gruyère oder einem anderen geriebenen Hartkäse vermengen und in die Champignonköpfe füllen. Etwas geriebenen Käse noch obendrauf.
Das ganze in den Backofen.
In eine Form mit Butter und Weißwein…
so lange, bis Champ.+Füllung ansehnlich gebräunt sind…
Das mit dem Eiweiß ist m.M. nach nicht notwendig…
Einfach und immer wieder lecker…
Gruß,
Anja
Hi!
Komisch, als ich hier unter anderem Namen mal nach einem Rezept fragte, wurde ich sofort angemacht, ich solle erstmal die Regeln lesen und dann posten und so.
War nicht mal von ´nem MOD.
LM
tü
Hi daemon,
Komisch, als ich hier unter anderem Namen mal nach einem
Rezept fragte, wurde ich sofort angemacht, ich solle erstmal
die Regeln lesen und dann posten und so.
Früher habe ich auch auf passendere Bretter verwiesen - und wurde dann mit dem Ruf der „Platzanweiserin“ von w-w-w geschmückt, ein Job, der mit meinem Selbstverständnis herzlich wenig zu tun hat. Sinn war es für mich, die Fragern auf ein Brett hinzuweisen, wo kompetentere Antworten zu erwarten sind.
Dann war ich die Anwürfe leid - jetzt antworte ich halt auch in „falschen“ Brettern, so what…
Gruß,
Anja
Danke für die Info und das Rezept das ich gerne probieren werde.Selbstverständlich werde ich dich auf dem Laufenden halten, ob es das gesuchte war .
Ich bin rel. neu auf diesem Portal und hatte lediglich diese Frage.
Daß ich ich einen Weltkrieg auslöse und ca. 20 Sheriffs auf den Plan rufe die mir mails nach hause senden, als ich auf 2 Seiten diese Anfrage gestellt habe, war mir nicht bewußt.
Auch wurde ich als undankbarer Fragesteller, dem der virtuelle Stinkefinge (siehe Brett -Kochen )gezeigt wurde, da ich es aus beruflichen Gründen es nicht schaffe, meine Dankbarkeit innerhalb von 2 Tagen zu bekunden, bezeichnet.
Entschuldigung -Sorry- Mea Kulba -
Es kommt nie wieder vor O.K ?
Aber laßt es jetzt bitte gut sein.
merci
Gruß
Stone