Suche Rezepte bis 5 Euro für meine HP

Halli Hallo,

ich bin grad´ dabei eine Homepage mit Rezepten zu gestalten und suche nun für die Kategorie „Rezepte bis 5 Euro“ ! Ich meine keine Rezepte die bei Goggle zu finden sind, sondern welche die ihr selber schon ausprobiert habt bzw solche die ihr auch des öfteren zubereitet.

Desweiteren suche ich leckere Gerichte für „besondere“ Anlässe z.B Weihnachten, Ostern, Jubiläum … etc.

Freue mich über jedes Rezept!!!
Vielen Dank im vorraus!

Grüße
Nicole

Moin,
5 Euro, ist okay.
Aber wieviel Leute sollen davon satt werden ???
Meinst Du das für 2 Personen ( Erwachsene)
oder für Familie ( dann wieviel Teppichratten )
fragenden Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5 Euro für wieviele?
Hallo auch,

sehr löbliche Idee, nur - 5 Euro pro Person, für 2, für 4?
Die URL zu der Seite hätte ich dann bitte gerne :smile:)

Lieben Gruß,
Elisabeth

Du warst schneller :smile: owt
.

Hallo Eliza,
so ist das im Leben.
Er nahm seinen 45 er Kochlöffel, schlug alle Warnungen in den nicht vorhandenen Wind und maschierte in Richtung Sonne.
High noon.
Es gibt einfach zuviele Köche in dieser Welt.
Nur die Besten können überleben war sein Spruch.
Er starb am Rande einer Pfanne.
Denn sein Gegenüber hatte die besseren Bratkartoffeln.
Nur mal so, weil mir danach war. :wink:)))))))))))
„Zum löschen freigegeben, da wirklich offtoppic“
Gruß
Dirk m.

.

Hallo Eliza,

da es sich um den Teuro handelt, denke ich mal das 5 Euro grad mal für 2 Erwachsene reichen, doch gute Ideen das auch noch ein Kind satt wird sind auch willkommen :smile:!

Sobald die Seite fertig ist, werde ich die URL hier bekannt geben :smile:!

Viele Grüße
Nicole

Huhu Dirk,

ups…da hab ich dich wohl übersprungen *gg*

Habe Eliza eben geantwortet, womit deine Frage auch beantwortet wäre!

-)

Viele Grüße
Nicole

Ein richtig günstiges Gericht, ist bei uns immer Kartoffeln mit Kräuterquark. 1kg Kartoffeln für 4 Personen und 250 -500 g Quark und die Kräuter aus eigener Zucht :smile:.

noch ein günstiges Gericht mit Kartoffeln:

Rahmkartoffeln (4 Personen)

1 kg Kartoffeln
etwas Butter
1 Löffel Vollkornschrot
1 Teelöffel Gemüsebrühe aus der Dose
1/8 bis 1/4 l Sahne (kann man auch Milch nehmen)
Petersilie

Kartoffeln in der Schale kochen, schälen in 1cm dicke Streifen schneiden. Inzwischen etwas Butter zerlassen, das Schrot dazu geben, nach und nach die Milch dazugeben. Mit Gemüsebrühe würzen, die Kartoffelscheiben zugeben und 10 Minuten ziehen lassen. Am Ende mit Pertsilie bestreuen und servieren.

Schmeckt super lecker :smile:

GAlaktische Gruesse

Hallo Nicole,

die Idee find ich gut :smile:

Mal sehen, ob ich was beisteuern kann, hoffentlich ist es auch in Ordnung, wenn für die fünf Euro nicht grad die edelsten Gerichte herauskommen… *g*

Gestern hab ich grad Blumenkohlauflauf gemacht:

1 Blumenkohl
750 g Mischhack
1 kleines Päckchen Kräuterschmelzkäse
1 Becher Sahne
1 Ei
Salz, Pfeffer, Muskat

Blumenkohl kochen. Währenddessen das Hack mit Ei verkneten, nach Belieben würzen. Den gekochten Blumenkohl in die einzelnen Röschen zerpflücken, mit dem Hack der Sahne und dem Käse vermischen, wieder nach Belieben würzen. Dann das Ganze für ca. 45-60 min (je nachdem, wie knusprig es sein soll) bei ca. 200 Grad in einer Auflaufform in den Ofen stellen. Fertig. Dazu kannst Du ganz prima Kartoffeln machen, die passen wohl auch noch in den 5-Euro-Etat.

Linsensuppe:

1 Dose Linsen oder 250 g getrocknete Linsen
1 Bund Suppengrün oder 1 Päckchen gefrorenes Suppengrün
(falls noch Reste vorhanden ein wenig durchwachsenen Speck)
1 Liter Brühe
5 Kartoffeln
1 Glas preiswerte Würstchen
Senf, Essig, Salz und Pfeffer

Bei getrockneten Linsen diese über Nacht einweichen, bei Dosenlinsen die Dose öffnen.

Suppengrün und den eventuell vorhandenen Speck in ein wenig Fett anbraten, dann die Brühe dazutun, Linsen (da war neulich mal ein Streit bezüglich des Einweichwassers, ich weiß nicht mehr, ob man es bei den Linsen lassen soll oder nicht, aber ich schütte es weg) und die geschälten und gewürfelten Kartoffeln dazutun. Dieses Gemüse so lange bei kleiner Temperatur köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind, dann die Würstchen kleinschneiden und auch dazutun. Wenn die Würstchen auch warm sind, die Suppe mit den Gewürzen abschmecken.

Würstchengulasch:

500 g Kartoffeln
2-3 Paprikas (bunt)
1 l Brühe
1 Glas preiswerte Würstchen
Tomatenmark, Senf, Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und würfeln, in der Brühe köcheln lassen. Dann die Paprikaschoten putzen und würfeln, dazutun. Wenn die Kartoffeln gar sind, wiederum die Würstchen zerschnippeln, dazutun und alles hübsch abschmecken.

Spaghetti mit Fleischklößchensoße:

1 Pfund Mischhack
1 Ei
1 altes (nicht zu alt *g) Brötchen
Gewürze nach Belieben
Fett zum Braten
3/4 l Brühe
ca. 2 EL Tomatenmark
1 Zucchino
Gewürze nach Belieben
Spaghetti (Menge je nach Hunger)

Das Hack, das Ei und das eingeweichte und ausgedrückte Brötchen (Brotscheibe geht ebenso gut) und die Gewürzen verkneten. Ich nehm immer besonders gern neben ordentlich Pfeffer und Salz und Knoblauchpulver Sambal Oelek und noch ein wenig extrascharfen Senf. Aus der Hackmasse kleine Fleischbällchen formen und diese im heißen Fett schön braun braten. Dann in einem Topf die Brühe erhitzen, die Fleischbällchen, Tomatenmark und den ganz klein gewürfelten Zucchino dazutun. Wiederum nach Belieben würzen (ich nehm hier gern auch wieder Sambal Oelek). Wenn die Soße nicht tomatig genug aussieht und schmeckt, kann noch mehr Tomatenmark verwendet werden. Während die Soße köchelt, die Spaghetti al dente kochen. Fertig.

Ich glaub, jetzt hab ich fast all meine Spargeheimnisse verraten. (Sage mir, was Du kochst, dann sage ich mir, wer Du bist. Oder so…)

Über die festlichen Rezepte grübel ich noch…

Vielleicht konnte Dir das ja weiterhelfen.

Gruß aus Hannover

Heidrun :smile:

Moin, a
also mal gaaannzz einfach.
Schick Adresse kommt CD.
Leider lassen sich alle Rezepte nicht in eine Mail packen.
Also siehe oben.
Gruß Dirk m.

Halloechen

Ich mache gerne Nudelauflauf…

-Spirellinudeln
-Erbsen und Wurzeln
-Mais
-Broccoli
-Kaese
-Sahne
-Ei
-Gewuerze

Nudeln wie gewohnt kochen. Gemuese klein schneiden und zusammen mit den Nudeln in eine Auflaufform geben. Ei mit Milch und Sahne mischen, wuerzen und ueber das Nudeln-Gemuese-gemisch geben. Kaese drueberstreuen und in den Backofen damit.
Das ganze bei ungefaehr 200Grad ungefaehr 30 bis 45 minuten im lassen.
Schmeckt lecker und man kann variieren wie man will. Man kann mehr Gemuese hinzufuegen oder welches weglassen und das ganze funktioniert auch prima mit Kartoffeln anstatt Nudeln.

Gruss,
Stefanie

P.S. Ich haette den Link auch gerne wenn Du fertig bist:smile:)

Hallo,

…an alle die mir geholfen haben die 5 Euro Kategorie zu füllen *freu* ! Sobald die Seite online ist (kann allerdings noch so ein bis zwei Wochen dauern) schicke ich euch den link :smile:)

Viele Grüße
Nicole

!

Hallo!

Ich hab auch noch ein leckeres Rezept beizusteuern:

Geflügel-Schaschlik

500g Hähnchenbrustfilet und 100g durchwachsenen Speck in etwa 2cm große Würfel schneiden. 2-3 Scheiben Ananas abtropfen lassen und auch in mundgerechte Stücke schneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und abwechselnd mit den Speckwürfeln und den Ananasstücken auf Spieße stecken.
Die Spieße in einer Pfanne gut anbraten (geht auch zum Grillen).
Dazu paßt wunderbar Reis, Pommes oder einfach nur ein grüner Salat.

Viel Spaß!

Gruß Jenny

P.S.: Die HP würde mich überigens auch interessieren!!