Suche Rocksong mit Mundharmonika und Klaviersolo

Hallo, Ihr Musikexperten,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich hab im Radio - leider weiss ich den Sender nicht - vor ein paar Tagen ein Lied gehört und frag mich nun, wer das wohl war und wie das Stück heisst.

Hoffentlich hab ich es noch richtig in Erinnerung:
Es fängt mit Mundharmonika an, daß man denkt, gleich geht es mit „Spiel mir das Lied vom Tod“ weiter. Aber dann wird es rockiger, Gesang dazu, aber irgendwie ruhig, so meine Erinnerung. Ein Mann singt.

In der Mitte (?) des Stückes gibt es ein Klaviersolo, oder jedenfalls ist das das Klavier im Vordergrund, bei dem ich dann widerrum an den Klavierteil aus „Music was my first love“ denken mußte, auch wenn es nicht genauso war.

Eine Kollegin meinte, es könnte eventuell Led Zeppelin sein, so wie sie die Stimme des Sängers von Led Zeppelin in Erinnerung hat.

Weiss wer was?

Freu mich über eine Antwort!

Viele Grüße
Silvia

weißt du den radiosender noch und die uhrzeit einfach mal beim sender nachfragen oder meistens haben sie ne Musikrecherche im internet da kann man selber suchen
wer weiß i a ned
gruß holdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pianoman von Billy Joel??? (owt)
xxx

Hallo Silvia,

hört sich für mich nach „School“ von Supertramp an.

Gruß,

Susanne

‚School‘ von Supertramp - yep!
Hallo Susanne,

hört sich für mich nach „School“ von Supertramp an.

dank youtube reingehört: das war es , gaaaaaanz vielen Dank!!!

Und, auch vielen Dank an die anderen Tipgeber, aber leider wußte ich ja den Sender nicht. Und bei „Supertramp“ klingelte was… was ich so von denen kenn, hätt in die Kategorie passen können :smile:

Hach, bin ganz begeistert!! :smile:

Viele Grüße
Silvia