Bin schon lange verzweifelt auf der Suche nach einem Song den ich als Kind mal gehört hab.
Ich weiß leider weder den Titel noch den Interpreten, kann aber einiges zu dem Song sagen:
Der Song war in den 80ern (wahrscheinlich in der zweiten Hälfte der 80er) in den Charts aber keine Top-Platzierung.
Ich hatte damals eine Musikkasette, die ich leider verloren habe, mit Songs von Europe, Starship, Cutting Crew, u. ä. wobei der Song den ich suche eindeutig aus der Reihe viel im Bezug auf die damals übliche Chartmusik (auch was den damals üblichen Chart-Rock betrifft)
Deswegen ist mir der Song auch so deutlich in erinnerung geblieben.
Zum sound kann ich sagen das es Bodenständiger Rock ohne Synths oder Klavier war mit sehr prägnanten Riffs ist aber kein Hairsprayrock.
Der Sänger hat eine tiefe leicht raue Stimme die mich an Ted Nugent oder ähnliche Interpreten erinnert.
Mir sind auch, soweit ich das damals verstehen konnnte ein paar Textzeilen in Erinnerung geblieben:
Der Refrain wird mit „Are you have (od. ready) to Rock“ " eingeleitet, Der Rafrain selbst lautet in etwa: „come on, turn me on, we are rock (od. have) to rock“.
das Ende des liedes ist neben wieder den schon erwähnten prägnanten Gitarrenriffs ein 2maliger shout von Backgroundsängern: „We are rock (have) to rock“
Mir fällt leider keine Band ein von der ich sagen könnte das ihr Sound dem gesuchten stück ähnelt.
Die Informationen sind leider etwas spärlich, aber ich hab alles versucht und weiß nicht mehr weiter.
Wäre super wenn irgendwer eine Idee hat.