Suche Router mit Option zur Proxy Konfiguration

Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes:
Ich wohne in einem Wohnheim und muss mich, um ins Internet zu gelangen, an einem Proxy Server anmelden. Dieser fordert von mir einen Nutzernamen und ein Passwort. Beim Browsen und auch bei einigen anderen Programmen stellt das kein Problem dar, weil ich dort eine Möglichkeit habe meine Daten einzugeben (z.B. fordert mich der Browser bei jedem Start auf Benutzer und PW anzugeben).

Nun habe ich aber auch Programme installiert (z.B. Google-Drive) bei denen ich diese Möglichkeit nicht habe und auch bei manchen Endgeräten (z.B. Playstation 3) kann ich zwar einen Proxy angeben aber eben nicht meinen Namen und Passwort und habe deshalb keine Internetverbindung.

Während meiner Recherche zu diesem Problem bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass es evtl. Router oder Access Points gibt, bei denen man in den internen Einstellungen die Proxy-Daten inkl. Benutzername und Passwort angeben kann. Somit würde der Router sich für mich am Proxy anmelden und ich bräuchte die Konfiguration nicht extra am PC oder der Playstation durchführen.

Leider konnte ich noch keinen passenden Router oder Access Point finden, bei dem ich diese Möglichkeit habe. Meine Nachfrage bei einem bekannten Elektromarkt führte nur zu einem Fehlkauf, da man dort mein Problem nicht verstanden hatte.

Ich wende mich deshalb an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand ein Gerät empfehlen kann, das mir die oben beschriebe Möglichkeit zur Authentifizierung an einem Proxy-Server bietet.

Danke für eure Antworten!
Flo

Bist Du sicher, dass es ein Proxy Server ist ?
Klingt eher nach einer Art PPOE.

Im Studentenwohnheim wohnen ja noch mehr Leute. Mal da jemanden gefragt ?