Ich suche ein Spiel, das ich mal besessen habe, mich aber beim besten Willen nicht an den Namen erinnern kann.
Es war eine art RPG-Spiel, bei dem man in einer Taverne Aufträge annehmen konnte, dann über eine Karte dorthin lief und bei jedem Auftragspunkt in eine eigene Welt mit Landkarte, Fog of War usw kam um die Aufgabe zu lösen. Es gab immer einen Haufen Kreaturen in diesen eigenen Welten, die man killen konnte. Am besten erinnere ich mich noch an die Moorlandschaften und daran, das die zugefügten Schäden immer als farbliche Zahlen über dem jeweiligen Kopf aufstiegen.
Ich weiß noch, man hatte immer eine gewisse Zeit um die Aufgaben zu lösen, die man angenommen hatte.
Grafik ist etwa mit der von NOX zu vergleichen. Ich hatte das Spiel irgendwann zwischen 1999 und 2003 (glaub ich).
Es tut mir sehr leid, bei Computerspielen kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus. Mein Bereich ist eher Pen&:stuck_out_tongue_winking_eye:aper (oder verwandte RPG-Arten im wahren Leben) oder Foren-RPG.
Sorry das sagt mir nichts das kenn ich nicht.
Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann
Sieht fast aus wie Diablo bzw. Diablo II von Blizzard, vielleicht suchst du aber auch Neverwinter Nights, Baldurs Gate II oder vielleicht auch Dungeon Siege. Es könnte auch Sacred sein. Gab und gibt sehr viele Spiele in der Art