Suche RPG / Hack'n'Slay, ca um das Jahr 2000

Ich suche ein Spiel, das ich mal besessen habe, mich aber beim besten Willen nicht an den Namen erinnern kann.
Es war eine art RPG-Spiel, bei dem man in einer Taverne Aufträge annehmen konnte, dann über eine Karte dorthin lief und bei jedem Auftragspunkt in eine eigene Welt mit Landkarte, Fog of War usw kam um die Aufgabe zu lösen. Es gab immer einen Haufen Kreaturen in diesen eigenen Welten, die man killen konnte. Am besten erinnere ich mich noch an die Moorlandschaften und daran, das die zugefügten Schäden immer als farbliche Zahlen über dem jeweiligen Kopf aufstiegen.
Ich weiß noch, man hatte immer eine gewisse Zeit um die Aufgaben zu lösen, die man angenommen hatte.
Grafik ist etwa mit der von NOX zu vergleichen. Ich hatte das Spiel irgendwann zwischen 1999 und 2003 (glaub ich).

Vielleicht dieses:
Ich könnte mir vorstellen, dass du den ersten Teil von Sacred meinst, evtl. auch mit Add-On (Underworld)…
hoffe ich konnte helfen…

Ich könnte mir vorstellen, dass du den ersten Teil von Sacred
meinst, evtl. auch mit Add-On (Underworld)…
hoffe ich konnte helfen…

Nein, Sacred ist es definitiv nicht. Möglicherweise hatte ich das Spiel auch 1-2 Jahre davor bzw. es ist noch etwas älter.
Die Grafik ist etwas einfacher als Sacred und es gab keine „Gesamtwelt“ mit einigen Dungeons (wie in Sacred) sondern die Taverne und die Karte mit den einzelnen Auftragsorten (die je nach Aufträgen immer wieder auf der Karte erschienen sind und auch wechselten). Zu diesen Orten konnte man dann per Karte (ohne herumlaufen) reisen und dort gab es dann eine 1-levelige Karte für diesen speziellen Auftrag die man aus derselben Grafik wie in Sacred spielte (jedoch konnte man die Karte nicht drehen).
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es für alle Kreaturen so etwas wie ein Haus bzw. eine Höhle aus der immer wieder neue gespawnt wurden, bis man es zerstört hatte.

Ich kann mich erinnern das Icewind Dale so eine Karte hatte wo man den nächsten Ort einfach anklicken konnte. Allerdings das mit der Taverne kommt mir nicht bekannt vor. In Icewind Dale mußte man nach jedem gelösten Dungeon zurück in das Startdorf.

Hmm…vielleicht passt das Jahr 2000 nicht ganz, das Spiel ist definitiv älter als Icewind Dale