Moin!
Ich suche Rollenspiele, bei denen besonderer Wert auf viele und gute Quests, sowie ein möglichst ausgefeiltes Charakter- & Erfahrungssystem gelegt wird. (Super wär natürlich auch, wenn man zusätzlich zum Hauptcharakter noch mehrere NPCs steuern kann…)Nachdem ich die Baldur’s Gate und die Icewind Dale-Saga, sowie Neverwinter Nights und Morrowind jetzt schon mehrfach vorwärts und rückwärts durchgezockt habe brauch ich was neues. Und da KnightShift nicht so der Hit war frag ich halt euch mal.
Danke schon im Voraus!
Chaosbrut
Morrowind jetzt schon
mehrfach vorwärts und rückwärts durchgezockt habe
ich behaupte mal, dass du morrowind NICHT alles gemacht hast ^^
aber zur frage:
hab grad lionheart und temple of elemental evil vor mir!
lionheart sind übelst viele subquests zu finden und auch die npcs sind echt genial (galileo, marco polo, etc.).
leider kannst du nur deine eigene figur steuern und die restlichen leute die du engagieren kannst hauen halt so für sich drauf! ziemlich schwer auch deshalb zum heilen! später wird sie story auch ziemlich platt… aber einen versuch wert!
temple of elemental evil geht gerade andersrum los! eigentlich so gut wie keine story, aber kann alle mitstreiter steuern und auch das kampfsystem mit initative/rundenbasiert ist genial!!
etliche subquests warten aufs lösen!
die grafik ist auch bedeutend besser als bei lionheart!
beides spiele, die du mal ausprobieren solltest!
mfg
Geisterkarle
Hi,
hast Du mal „Arcanum“ versucht? Hat mir jede Menge Spaß gemacht 
Wie siehts mit „Planescape Torment“ aus? Bisschen laberlastig aber sehr schräger Humor (Noch so’n Spruch und Du kannst Deinen Arsch als Hut aufsetzen!)
JD
hi
haddu auch schon die addons durch?
welches level haste so?
mfg RUdolf
Add-Ons
Zu BG 1 & 2 hab ich auch die Add-Ons scho gezockt. Die zu Morrowind bekomm ich demnächst von 'nem Kumpel vercheckt, wenn er sie durchhat.
Bei BG war ich immer auf den Maximal-Stufen, bei Morrowind so um Stufe 50 herum. (51, 52…). Momentan befasse ich mich aber eher mit dem TES-Construction-Set.
Arcanum & Planscape…
Arcanum hat mir halt überhaupt nicht getaugt. Weiß jetzt allerdings nicht mehr warum… Menüführung, Steuerung,…? Planscape Torment hab ich auch schon zweimal durchgezockt. Auf meinem neuen Rechner funzt’s aber leider nicht mehr.
ich behaupte mal, dass du morrowind NICHT alles gemacht hast
Na, so ziemlich alles, was man eben in zwei verdammt ausgedehnten Spielpartien eben machen kann. Alle Gilden und Dungeons und so… Ein paar Subquests dürften mir jedoch mit Sicherheit entgangen sein… 
Danke für die zwei Tips. Werd beides mal abchecken, wenn ich wieder 'n bischen Knete hab. Bis dahin werd ich mich halt noch ausgedehnter Pen & Paper-RPGs und Tabletops widmen…
Hallo,
also zu Morrowind gibts im Internet Add-Ons ohne Ende (zum grossen Teil auf Englisch, die laufen aber meines Wissens auch mit der dt. Version). Kuck einfach mal auf der MW-Homepage und klick dich durch einige Fanseiten. Ich habe mir jetzt einen ganzen Schwung runtergeladen (sogar mit eine Zauberin als ständigen und sogar indirekt steuerbaren Begleiter und etliche neue Quests). Wenn deine Internet-bandbreite stimmt, kannst du dich noch auf Jahre mit sowas versorgen.
Ansonsten fällt mir eigentlich nur Pool Of Radiance 2 ein. Basiert auf D & D, mit einer Party, rundebasierter Kampf mit Initiativewerten… Aber leider sieht’s mit Quests nicht ganz so überragend aus. Gerade zu Anfang rennst du stundenlang duch immer gleich aussehende Gänge und bekämpfts immer wieder die gleichen Gegner. Also deshalb keine 100%ige Empfehlung.
Gruß
Daniel
Das COnstruction set ist gut, jedensfalls hab ich damit auch schon was gebastelt gehabt
BG2 hab ich einmal durchgespielt auch max, Morrowind hab ich einen 60er, !!! hast du ne ahnung wos noch thron des bhaal zu kaufen gibt? !!!
mfg TLF
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gothic!
Hey,
hast Du schon Gothic I und II ausprobiert? Meine absoluten Favouriten!!!
Grüße
Cess
Trohn des Bhaal
hast du ne ahnung wos noch thron des bhaal zu
kaufen gibt? !!!
Versuch’s mal bei „www.SMM.de“. Ist mein Stamm-Versand für neue & gebrauchte PC-Spiele.
MfG, Chaosbrut
also zu Morrowind gibts im Internet Add-Ons ohne Ende
Weiß ich. Und ich saug schon beständig aus diversen Communities alles mögliche runter, oder erstell selbst was. Nur mit ISDN ist es halt kein so großer Spaß mit den Downloads…
Ansonsten fällt mir eigentlich nur Pool Of Radiance 2 ein.
Hab das Einser ca. zur Hälfte durchgezockt, war aber absolut nicht begeistert, da mir die Gegner und Örtlichkeiten eben schnell langweilig wurden. Und mit großartigen Quests war da ja auch nicht viel los… Aber danke trotzdem!
Chaosbrut
hast Du schon Gothic I und II ausprobiert?
Das Zweier ja. Aber ich find’s wirklich nicht überragend. Das unpraktische Inventar (kein Ausrüstungs-Dummy, fehlende Schnellzugriffstasten,…), die nicht vorhandene Ausruhen-Funktion und die meiner Meinung nach manchmal recht argen Texturen, sowie die zwangweise Vorgabe eines bestimmten Charakters verleiden mir persönlich den Spielspaß an Gothic 2 schon ziemlich. Außerdem verläuft mir die Story zu linear… Da schwör ich schon eher auf Morrowind, das all diese Mängel nicht aufweist.
MfG, Chaosbrut
Hi,
Das
unpraktische Inventar (kein Ausrüstungs-Dummy, fehlende
Schnellzugriffstasten,…),
das stimmt, stört mich gegen Gothic I auch ein bißchen!
die nicht vorhandene
Ausruhen-Funktion
Mh, find ich ok, Du kannst ja überall in den Betten pennen, danach bist Du auch ausgeruht und geheilt.
sowie die zwangweise Vorgabe eines bestimmten
Charakters verleiden mir persönlich den Spielspaß an Gothic 2
schon ziemlich.
Genau das gibt es ja nicht, Du kannst Paladin werden oder Magier oder Mercenary oder oder oder (beim Add-On noch mehr)…
Insgesamt halte ich Gothic (beide) für super Spiele, vor allem sind sie noch übersichtlich - Morrowind hat imho zwar eine tolle Grafik, aber die Welt ist einfach zu riesig, um den Überblick zu behalten!
LG,
Cess
Einen Kommentar hab ich noch, aber dann ist Schluß, denn sonst find ich gar kein Ende mehr… 
Mh, find ich ok, Du kannst ja überall in den Betten pennen,
danach bist Du auch ausgeruht und geheilt.
Das stimmt prinzipiell schon, aber mitten in der Wildnis oder einem Dungeon stehen für gewöhnlich keine Betten. Zudem geht mir die „Ausruhen bis geheilt“-Funktion ab.
Genau das gibt es ja nicht, Du kannst Paladin werden oder
Magier oder Mercenary oder oder oder (beim Add-On noch
mehr)…
Schon klar, aber die Klassenwahl meine ich nicht. Man ist von Spielbeginn an einfach der Namenlose und kann weder Rasse, Aussehen, noch Gesinnung bestimmen. Und ich will einfach kein 0815-Mensch mit blonden Haaren sein, sondern ein chaotisch guter Halbelf mit braunen Haaren. Außerdem hätte ich doch ganz gern meinen Namen selbst gewählt.
Insgesamt halte ich Gothic (beide) für super Spiele, vor allem
sind sie noch übersichtlich - Morrowind hat imho zwar eine
tolle Grafik, aber die Welt ist einfach zu riesig, um den
Überblick zu behalten!
Hui! Das halte ich für ein Gerücht! Gerade die riesige Spielwelt und die nichtlineare Storyline von Morrowind machen das Spiel ja gerade so interessant. Und den Überblick habe ich auch nie verloren; nicht zuletzt dank der jederzeit (!) aufrufbaren Karte, die man nicht erst erwerben muß und der diversen `käuflichen Vaardenfell-Führer, die die einzelnen Regionen nochmal genauer darstellen.
MfG, Chaosbrut
Morrowind zu einfach!
Hallo,
jetzt muss ich auch mal einen Kritikpunkt zu Morrowind loslassen:
Mir ist das Spiel viel zu einfach. Ich habe noch nichtmal die halbe Karte gesehen und finde schon jetzt keine vernünftigen Gegner mehr (auch die Dremora Lords und Ascended Sleeper sind nicht der Brüller - und ich habe NICHT gemogelt!!)
Ich habe mir schon mit dem Editor die Gegner ein bisschen „aufgeblasen“, aber das ist auch nicht das Wahre.
Das gefällt mir Gothic (leider habe ich bisher nur die 1) schon etwas besser, einfach weil’s straffer ist und die Gegner fordernder.
Gruß
Daniel