Hallo!
Ich suche einen Converter-IC o.ä. das mir einen Seriellen RS232-Code in einen NRZ und/oder Bi-Pahse Code wandelt. Er sollte eine Übertragunsrate bis ca. 300kBit schaffen.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!
Vielen Dank im voraus!
Gruss Thilo
Hallo Thilo!
Mich würde zunächst interessieren, wie Du 300kBaud über RS232 übertragen möchtest???
Ok, allgemein bietet sich bei solchen Konvertierungsproblemen ein PIC an. Du mußt das Ding natürlich selbst programmieren, aber dafür hast Du dann genau das was Du wolltest, und dann auch noch zu einem guten Preis. Einen speziellen Baustein (Konverter IC) kann ich Dir leider nicht empfehlen.
Aber das mit den 300kBaud interessiert mich wirklich 
Gruß, Tobi
Hi Tobi!
Auf die Lösung mit dem PIC bin ich jetzt nach einigem suchem im Netz auch gestoßen. Ich muss mich aber mal erkundigen ob das die richige Lösung für meine Aufgabe ist.
Nun zu den 300kBit. Ich brauche den Converter zur Ansteuerung eines Telemetriesenders und der hat eine Bandbreite von 300kBit. Daher hab ich den Wert mal so angegeben. Wie groß die Datenrate letztendlich ist weiß ich leider auch noch nicht.
Gruss Thilo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mich würde zunächst interessieren, wie Du 300kBaud über RS232
übertragen möchtest???
Das die meisten handelsüblichen Rechnerschnittstellen über 115 kBit die Flagge streichen, heisst noch lange nicht, dass außerhalb der PCs nicht serielle Schnittstellen mit höheren Bitraten gefahren werden.
MfG
C.