Ich suche schon lange nach dem Titel dieser Cartoon-Serie. Sie besteht, ähnlich wie z.b. Tex Avery Show aus ca fünfminütigen Episoden. Außerdem hat sie eine auffällige lustige (klaviergespielte?) Titelmelodie ohne Gesang.
Hauptdarsteller ist ein gelber Dino mit roten Punkten und einem großen roten Bauchnabel. . Er ist sowas wie ein Erfinder und wohnt in einem Ei. Die meiste Zeit werden die Stories aus seiner Perspektive erzählt, wobei dann immer der Satz kommt:„und ich machte mich sofort an die Arbeit…“, woraufhin er dann an seinem roten Bauchnabel drehte und dann passierte immer etwas! … Gesehen ausschließlich zwischen 1996-98 und sie sah auch recht zeitgemäß aus (also maximal anfang 90er?). Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
und falls der Strick auch reißen sollte, mit etwas Gelück und Geduld findest du den Titel bestimmt hier. http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02
Klickst du auf die einzelen Titel, wird die Serie detailiert, sogar manchmal mit Bild
Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Ich wollte schon fast aufgeben weil ich da überall shcon oft geguckt habe. Aber die Funktion ‚Wann lief was?‘ hat mir geholfen! Der Titel lautet: Die verrückte Welt von Tic und Tac.