O.k. fang ich mal an ich brauche ein neues Handy was auch robust ist.
Bis jetzt hatte ich das Nokia 5140i da ich gehofft hatte das es rubuster ist als die üblichen da ich in der Landwirtschaft arbeite und es damit schon auch einwenig kratzfest sein sollte und ich muß sagen ich bin ziemlich enttäuscht 1. ist es nicht kratzfest 2. duch die doppelte Display verglasung kann man nach einiger Abnutzung kaum mehr was erkennen dazu kommt das die Tastatur wie als folie gemacht ist und sich inzwischen abgelöst hat und immer rausfällt die untere Klappe ist schon nach ca 2 Monaten abgerissen und damit ist es kein Spritzwasser geschütztes Handy mehr es ist nun schon mein 2. 5140i da nachdem mein erstes sich aufgelöst hatte ich ein 2. nur wenige Tage gebrauchtes von meinen Bruder bekommen habe der auch alles andere als begeistert davon war ich hab es mit diesem Typ nun trotzdem 2 Jahre ausgehalten und inzwischen vom Vertrag auf Handykarte umgestellt. das heist ich würde gern direkt über Nokia bestellen.
Nun meine Frage kann mir jemand ein Nokia empfehlen? es sollte relativ leicht sein also jedenfalls unter den 101g von meinen jetztigen handy liegen ich brauch nicht unbedingt kamara und auch kein integriertes Internet aber es sollte schon bissel was aushalten kratzfest ist wahrscheinlich zu viel verlangt der Speicherplatz wäre nicht ganz unbedeutend und es sollte irgendwie die möglichkeit geben das man mal sms oder so auf den Computer ziehen kann. Ich habe eben überhaupt keine Ahnung auf was man von den Technischen daten achten sollte ich hatte schon mal beim Nokia online shop geschaut und mir sind da eher so die preisgünstigen Handys ins Auge gesprungen: 1200,1208,1209,1650 liegen zwischen 29 und 40 Euro mehr würde ich für ein Handy auch nicht ausgeben wollen.
Kann mir jemand eins der Handytypen empfehlen oder vielleicht auch ein ganz anderes Handy wer hat irgendwelche Erfahrungen mit irgendwelchen rubusten Nokiahandys gemacht also nokia sollte es eben schon weiter bleiben
schon mal ganz herzlichen dank
lg mary
Hallo
wenn du wirklich was robustes willst kann ich dir das Nokia 6250 empfehlen, bekommst Du mittlerweile sehr günstig.
Oder Du legst dir ein Sonim XP1oder XP3 zu die sind echt super kosten ab auch Neu ca. 190€.
Gruß wulfman
Da Nokia (und viele andere) den Markt der robusten Einfach-Handys zugunsten der Radio-MP3-Video-Spiele-Gaga Handys aufgegeben hat (das gute alte 6250 war das letzte taugliche), kann ich Dir ebenfalls nur zum Sonim raten. Habe selber das XP1, das bekommst Du nicht kaputt und ist dazu richtig laut. Und man kann endlich wieder mit den Fingern wählen, nicht mit der Außenkante des Daumennagels oder mit ner Pinzette.