Hallo, suche ein denke ich eher unbekanntes rundenbasiertes Startegiespiel. ich kann mich leider an den namen nicht mehr erinnern. ich weiß auch nicht genau, ob es ein pc-spiel war oder ob ich es auf nem amiga-emulator oder so gespielt hab. das spiel ging mit 6 oder sogar bis zu 8 leuten gleichzeitig. das spielfeld war in hexfelder aufgebaut welche jedoch schwarz verschleiert waren und erst aufgedeckt wurden, wenn man mit einer einheit drüberging. und mit drübergehen meine ich nicht wirklich gehen, sondern wie auf einem brettspiel mit von einem aufs nächste feld ziehen. ich weiß noch, dass man sich jede runde in der man dran war, zwischen 3 einheiten entscheiden konnte, welche man für den zug „kaufen“ möchte. ich glaube es war kaufen. außerdem konnte man wenn man felder eingenommen hat, auch darauf gebäude bauen. die warfen dann geld z.b. ab…seine gekauften einheiten konnte man auch mit gegenständen ausrüsten. oft waffen. es waren alle möglichen einheiten, sowohl menschen, roboter als auch monster.
ingesamt war die grafik sehr düster und comiclastig glaube ich. aber es war halt auch schon ein recht altes spiel. das spiel hatte glaube ich keine richtige story oder kampagne. am anfang hat man lediglich eingestellt, wieviele spieler an der karte teilnehmen sollen und den schwierigkeitsgrad und man hat sich eine farbe ausgesucht. mehr fällt mir leider im moment nicht dazu ein. wäre aber dankbar für eure hilfe.
Age of Empires 2, Empire Earth 2 eines von beidem sollte es sein hoffe ich konnte helfen
Die Spiele die du geschrieben hast, haben nicht im geringsten was mit meiner beschreibung zu tun, außer dass es strategiespiele sind, aber auch nicht rundenbasiert. Es gab keine umgebung oder hintergrund wie bei age of empires oder so, es sah aus wie ein brettspiel.
weiß jetzt nicht warum du ausgerechnet auf die spiele kommst, aber danke trotzdem…
tut mir leid da hatte ich wohl etwas überlesen ich werd nochmal überlegen mal sehen