Suche Saarlouis-Kundige

Hallo zusammen,

unser nächster Betriebsausflug führt uns (6 Männer) nach SLS. Dort soll es u. a. eine Straße mit zahlreichen Kneipen geben. Wer kennt sich in SLS aus und würde mir einige Tipps geben?

Vorab vielen Dank, Meister Petz

Hallo zusammen,

unser nächster Betriebsausflug führt uns (6 Männer) nach SLS.
Dort soll es u. a. eine Straße mit zahlreichen Kneipen geben.

Klar in der Altstadt! Zahlreich ist übertrieben, es ist ein Häuserblock von paar Hundert Metern Länge und ringsum ist in ziemlich jedem Haus eine Kneipe.

Meine persönlichen Favoriten sind in der Ecke „7ter Himmel“ zu finden (ich nenne es mal linke Hälfte). In der Rechten Hälfte gab (ist auch schon wieder ein paar Jahre her) es zuviele „Café Wichtig“.

Wer kennt sich in SLS aus und würde mir einige Tipps geben?

Vorab vielen Dank, Meister Petz

6 Männer => Anfangen im 7ten Himmel und dann die Tür raus 3. Haus rechts (typische Saarländische Kneipe, Name weiss ich aber nicht mehr) und von da aus wieder zurück und die Straße durcharbeiten.

Ach ja, nicht wundern wenn ihr nix versteht. Man spricht den Moselfränkischen Dialekt.

Gruß

Stefan

Es ist ja schon irgendwie komisch, wenn man im Teil „Reisen“ des WerWeissWas-Forums mal etwas über die eigene Heimatstadt liest. :smile:

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der „Straße mit den zahlreichen Kneipen“ um die Saarlouiser Altstadt.
Eigentlich kann man dort nicht viel falsch machen, allerdings kann es darauf ankommen, an welchem Wochentag und um wieviel Uhr man in die Saarlouiser Altstadt gehen will.
Wenn ihr am Wochenende euren Betriebsausflug plant, würde ich euch raten, relativ früh in den Abend zu starten. Wenn man am Wochenende nach 19 oder 20 Uhr in die Altstadt geht, kann man dort einen Sitzplatz oder einen angenehmen Stehplatz fast vergessen.
Folgende Kneipen sind zu empfehlen:

-Irish Pub & Humpen
Beides eher gemütliche Kneipen, wobei es im Irish Pub öfters mal Live-Musik zu hören gibt.
-Le Copain & Blondes & Big Easy.
Das sind die etwas feineren Kneipen in der Saarlouiser Altstadt.
Wenn man auf gerne Leute um sich hat, ist man am Wochenende im Big Easy genau richtig. Der Laden ist garantiert total überfüllt. Hier gilt vorallem wieder: Früh erscheinen, um sich einen Platz zu sichern.
Ich glaube das „Blondes“ ist eher für einen ruhigeren Abend geeignet.

Nicht zu empfehlen ist „Die Kerze“.
Diese Kneipe gilt eher als Teenager-Treff.

Eigentlich kann ich keine Kneipe als den ultimativen Hit empfehlen. Da muss man einfach durch die Altstadt schlendern und sich seinen Favoriten selbst aussuchen.

Curto

DANKE

an Euch zwei,
das wird sicher spaßig.

Gruß Meister Petz

Hallo,
kein Tipp, betr. Kneipe, aber Hinweis zu
Wie gehe ich mit Saarländer um bzw wie sind sie.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder
mit dem saarländischen Humor bzw ihrer Einstellung
zu/m Leben zurechtkommt.
Man liebt oder man hasst das Saarland.
Ich liebe es.
Viel Spaß euch!
LG
D

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]