Ich grüße euch.
Danke im voraus für eventuelle Hilfe.
Ich suche für meine Bar mit mehreren TVs und einem Beamer einen Kabel-HD-Receiver mit möglichst vielen Ausgängen, da Splitter bisher nicht soo der renner sind.
Am besten wären mehrere HDMI-Ausgänge und S-Video, Scart, usw.
Und das alles bitte nicht über 300-400€, so billig wie vernünftig würde ich sagen. Schnickschnack wie aufnahme spielen keine rolle.
wisst ihr da was?
DANKE
Überschrift ist falsch, sorry, es geht um einen DVB-C Receiver, also für Kabelfernsehen!
Utopisch
da Splitter bisher nicht soo der renner sind.
Hätte ich aber als sinnvollste Lösung angesehen: Genau für diesen Anwendungsfall gebaut und im gewünschten Preissegment.
Wenn man davon abweicht, sollte man sinnvolle Gründe und mehr Geld mitbringen.
Am besten wären mehrere HDMI-Ausgänge und S-Video, Scart, usw.
Wenn HD-Fähigkeit eine Rolle spielt, macht eigentlich nur HDMI Sinn. PAL-Signale sind nur bei kleinen Diagonalen ansehbar, was irgendwie dem beschriebenen Anwendungsfall widerspricht
Allerdings sind mir im UE-Consumerbereich keine bildgebenden Geräte mit mehreren HDMI-Ausgängen bekannt.
Und das alles bitte nicht über 300-400€, so billig wie
vernünftig würde ich sagen. Schnickschnack wie aufnahme
spielen keine rolle.
Die preisgünstige Lösung wäre gleich bei der Beschaffung der entsprechende TVs zu berücksichtigen. DVB-C-HD-Empfangsteile sind inzwischen fast schon der Standard.
Ggf. einen Antennenverstärker zwischenzuschalten und dann einzeln anschließen.
Bezahlfernsehen scheidet dann natürlich aus.
Aber wenn es in der Bar um Bezahlfernsehen geht, gelten eh andere Regeln und die Betreiber haben eigene Sortimente und Verträge für gewerbliche Nutzer. Mit irgendwelchen Bastellösungen wärst Du auf der illegalen Seite.
Ciao, Allesquatsch