[SUCHE] satirisches Adventure Spiel (90er)

Moin , ich suche den Titel eines Spiels aus den 90ern, das sehr satirisch war einer der Aufgaben war es statt die Prinzession musste man einen Drachen retten - es war quasi ein nicht ernstgemeintes Adventure. Falls jemand etwas dazu einfällt bitte posten - vielen Dank…

Hallo, @Nao_one!
Meinst Du vielleicht „Blazing Dragons“ auf der PSX?
Ein, wie ich finde, viel zu unbekanntes Adventure - Spiel der 90er, bei dem auch Terry Jones von Monty Python und Cheech Marin mitgewirkt hatten (wimre)…

Der junge „Funzel“ will Ritter werden und das Herz des Burgfräuleins (ebenfalls Drache) erobern und dazu ihren Vater retten oder so ähnlich… war herrlich schräg

Gruß & viel Glück!

Danke, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet , aber leider ist in dem Spiel woran ich mich ganz dunkel erinnere - ein Drache nicht der Protagonist, sondern man spielt einen Abenteuerer ( Ritter ?), aber irgendwie ist Terry Jones damit involviert gewesen also Monty Phyton- das Spiel war auch eine Antwort auf die vielen Adventure Tropes …und es war für PC released worden…