Suche Scanner , bin vom angebot überfordert

Hallo,

ich suche einen Scanner, der folgende Produktmerkmale mitbringen sollte:

-Flachbett und ADF (max 50 Blatt notwendig)
-Doppelblatterkennung
-voreinstellbare Scanmodi, die auf Knopfdruck (nicht Softwareseitig) gewählt werden können
-keine Schlafmütze sein sollte

Das Gerät sollte ca. 150-200 Blatt am Tag scannen können und das wenn möglich über Jahre hinweg. Momentan habe ich einen Plustek PL 2546 und der ist nun nach 3 Jahren das 2 mal mit dem selben mechanischen Fehler kaputt. Das erste mal hat Plustek noch repariert, jetzt ist die GW abgelaufen.
Das ADF sollte nicht nur glatte Blätter sondern auch Blätter mit Knicken lesen können (aus Briefumschlag), darüber hinaus haben event. bei jedem Scanvorgang die Blätter unterschiedliche stärken (60-90gr/m²).

Wer kann mir mal eine Richtung vorgeben, wo ich nach sowas suchen soll? Kodak hat da sicher was im Angebot, aber ein mittlerer 4- stelliger Bereich ist mir dann doch zu heftig. 500-700 EUR darf er aber schon kosten.

Vielen Dank für euere Antworten,

Harald

Hallo,

ich habe bei mir im Home Office den Epson GT-1500 stehen: http://www.testsieger.de/testberichte/epson-gt-1500…
Er hat mich etwa 250 €, ist jedoch sein Geld wert. Er hat programmierbare Tasten und arbeitet schnell und zuverlässig. Selbst zerknitterte Rechnungen oder Briefe liest er problemlos und bisher auch ohne Papierstau.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Gruß