Suche Schaltplan / Abgleichplan für Gossen-Konstan

Hallo,

Bin auf der suche nach einem Schalt-und Abgleichplan von einem
Gossen-Konstanter 44T40R5. Dieses Netzgerät ist min 30 Jahre alt.
Von Gossen sind diese Untelagen nicht mehr zu bekommen. Außerdem, ebenfalls aus diesem Gerät, suche ich einen Unijunktion-Transistor
4D347 RCA.
wer kann mir helfen ?

Gruß
F.W. R

Hallo Reiner,
Mit Schaltplan kann ich leider nicht dienen, aber für der TR habe ich etwas gefunden: es könnte ein 40347 Si-NPN sein (laut ECA TransistorenVergleichstabelle 1984/85) in TO-5 Ganzmetall NF/Schalt-Tr. 60V, 1,5A, 1W; mit Zusatz V1 oder V2 mit Kühlflansch und höherer Verlustleistung; V1 4,4W, V2 11,7 W. Vergleichstypen: BSS 16/24,BSW 39/65 usw.
Details falls nötig per mail.

Gruß
von Julius

Noch etwas zu obigem: ist das vielleicht ein Treibertransistor für den Längsregler? Damals hat man gerne 2N3055 mit solchen Vorstufen in Darlingtonschaltung verwendet!
Gruß der obige

Hallo Julius,

vielen Dank für Dein Bemühen, habe zwischenzeitlich ein Schaltplan aufgetrieben Kopie aus einer parallel-Serie 10Amp/20 Volt. Hierbei handelt es sich um (sekundär) getakteten Vorregler mit linearem Nachregler.
Getaktet (nach Gleichrichter) mit 2N4348, Endstufe linear 2x2N3055, Treiber 2N3054.
Habe ein hochohmigen Widerstand ausgetauscht in etwa abgeglichen
( unbefriedigend ).

Die Schaltung hat vier galv. getrennte Hilfsspannungen und eine Last-oder Arbeitsspannung 0-5Amp / 0-40 Volt. Soviel informativ.

Nichtsdestotrotz, hier mein " Dankeschön ", bis auf Weiteres

mit freundlichen Grüssen
F.W. Reiner

Hallo Reiner,

ich suche gerade einen Schaltplan/Bestückungsplan zu 44T40R5. Die 20V-Variante 44T20R10 wäre aber notfalls auch eine Hilfe. Könntest Du mir das was Du da hast mailen?

Freundliche Grüße
M. Weisser