Suche Schaltplan für Sony VGN-N38L

Hallo,
ich würde gerne mein Notebook ein bißchen aufrüsten und bräuchte, um mir das komplette auseinanderschrauben des Gerätes zu sparen, einen Schaltplan.
Bisher konnte ich diesbezüglich im Internet nichts finden.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank

einen schaltplan??? willst du etwa drauf rumlöten? wäre ich extrem vorsichtig mit. ich glaube auch nicht, dass das was bringen wird - zumal du höchstwahrscheinlich nur schwer an passende komponenten kommen wirst. normalerweise kommt man mit geringem aufwand an die festplatte heran - da kannste meist eine etwas größere nehmen (2,5" platten gibt’s schon für wenig geld bei z.b. reichelt). allerdings wird das bios irgendwann nicht mehr mitmachen. an den arbeitsspeicher kommt man ähnlich einfach ran, allerdings muss man da schon den passenden finden - und auch bezahlen wollen. alle anderen teile sind entweder sehr schwer oder ohne komplexe lötarbeiten garnicht zu tauschen. der prozessor ist beispielsweise meist nicht gesockelt sondern fest verlötet und wenn du ganz viel pech hast, liegen sogar noch pins unter dem ic selbst. dann kannst du mit hausmitteln da garnichts mehr machen.

kannst ja mal erzählen, was du so vorhast!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]