hallo leute
ich möchte aus einem defeckem usb 5.1 hadset ein hadset für den ruckwertigem anschluss 5.1 am pc bauen benötige da für ein schaltplan wer kann helfen in jeder ohrmuschel sind 4 lautsprecher
gruß teufelcat
hallo leute
ich möchte aus einem defeckem usb 5.1 hadset ein hadset für den ruckwertigem anschluss 5.1 am pc bauen benötige da für ein schaltplan wer kann helfen in jeder ohrmuschel sind 4 lautsprecher
gruß teufelcat
das wird so einfach nichts. der usb controller wird über vier leitungen angesprochen: versorgung (5V, GND) und ein differentielles datensignal (d+ und d-). das, was du hinterher hörst, wird über d+/d- digital in den kopfhörer geschickt, dort vom controller umgesetzt und als analoges signal in deine ohren geschickt.
deine acht lautsprecher kannst du zwar auf deinen analogen 5.1 ausgang legen, aber ich bezweifele, dass das irgendwie sinnvoll nutzbar (klingen) wird.
Eine einfache Lösung wäre es: Die internen Minilautprecher auf die Stereo-Klinke zu löten. Aber da vorher die Impedanz der internen Lautsprecher klären… könnte bei höherer Lautstärke klirren und ggf. den Kopfhörerverstärker schädigen.
So vermute ich das mal…