Suche Schaltung für eine Lichtschranke!

Guten Tag,
Ich habe vor, meine Hofeinfahrt mittels einer Lichtschranke zu Beleuchten.
Wenn ich bei Dunkelheit heim komme, geparkt habe und aussteige, ist es eben stockdunkel bis zur Haustür, erst dort geht der Bewegungsmelder an!
(Ist alles sehr verwinkelt)
Einen zweiten Bewegungsmelder möchte ich nicht installieren, da dieser ständig durch andere vorbeifahrende Autos geschaltet wird.
(Hauptstr.)
Als Lichtschranke dachte ich an die SICK WL27
Hatte erst an eine AS i Steuerung gedacht, aber die ist mir für den Hausgebrauch zu teuer!
Also muss eine Schützsteuerung her, aber ich bekomme keine vernünftige zusammen!
Bin seit 3 Jahren aus dem Industrieelektroniker Beruf draußen und habe nun Anlagenführer Daten im Kopf ;o/
Kann mir jemand helfen, vielleicht hat jemand eine andere idee?

Mahlzeit.

Warum so teuer?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751390

Es gruselt

DBQ424 de Andre

Das dürfte eine sichere funktionierende Lichtschranke sein, denn sie arbeitet mit gepulstem Licht und reeagiert nicht auf sonnenlich oder Lichtänderungen von Wolken und ähnlichem.
Billige Lichtschranken, die mit ungepulstem Licht arbeiten reagieren auf jede Störung. Dann geht mit jedem Fahrzeug, das bei dir vorbeifährt das Licht an.

Super Danke!
Die SICK Elemente kenne ich eben noch aus dem Betrieb und war damit immer sehr zufrieden, da sie sehr störungsunanfällig gearbeitet haben.

Hallo TomL
Sick ist eine sehr gute Wahl, wenn Du die WL272R630 oder den Nachfolger nimmst hast Du über lange Jahre Ruhe , die LS wird von 24 bis 230V AC/DC betrieben und hat ein potentialfreies Relais zum schalten Deiner Beleuchtung ( bei Großer Last solltest Du ein Leistungsschütz dazwischen schalten.
https://mysick.com/saqqara/pdf.aspx?id=im0014161 hier findest Du die Anschlussbelegung der LS.

\Ich hoffe nicht mit dieser Antwort gegen die Regeln in diesem Forum zu verstoßen.
Da hier ja jeder selbsternannte „Elektrofachmann“ auf einen Elektriker vor Ort verweist.

Gruß schwubbi1877