Suche Schaumbad

Hallo zusammen.

Meine Freundin hat eine Kontaktallergie gegen Duftstoffe.
Sie würde aber trotzdem gerne mal ein Schaumbad nehmen.
Weiß jemand, ob es ein Schaumbad gibt, dass frei von Duftstoffen und ätherischen Ölen ist? Es muss halt einfach nur schäumen.

Besten Dank im Voraus!

Hallo Simon,

sie sollte es vielleicht mal mit Basensalz aus dem Reformhaus probieren.

Meines Wissens ist es parfümfrei. Auf den Schaum muss sie dabei allerdings verzichten, weil es beim Basensalz keinen gibt, dafür ist die Haut hinterher ganz weich.

LG
H.

Hallo,

klopft doch mal in der Apotheke an. Vielleicht können die aus Schaumbildnern etwas zurechtmischen.

Grüße
Liete

Hi

Da wird wohl kaum etwas bezahlbares im Laden stehen, denn empfindliche Haut verträgt oftmals auch keine schäumenden Stoffe.

Beim Selbstmischen ist darauf zu achten, dass es nicht angammelt, das heißt, entweder man guckt sich Rezepte im Internet heraus, wo Konservierungsstoffe drin sind, oder man nimmt eine parfümfreie Grundlage aus dem Laden und packt von der Apotheke Schaumbildner hinzu.

Gut für die Haut ist natürlich alles mit viel Schaum nicht gerade, aber ich kann schon verstehen, das man das trotzdem in Kauf nehmen möchte :wink:

Grüße

Karana

Mhm, bei BodySohp gibt es ein Duschgel ohne Duftstoffe… wenn man entsprechend viel davon in die Wanne schüttet dürfte das ein schönes Schaumbad geben…
Gruß
Bats

Badeschaum-Maschine
Hallo Simon,

sag bloß, Ihr kennt die sagenhafte Badeschaum-Maschine nicht??!
http://cgi.ebay.de/Badeschaum-Maschine-Schaumbad-Wel…

Ich nehme kaum noch ein Bad OHNE mindestens 20 cm gleichmäßig flauschig, fluffigen Schaumteppich mehr seitdem ich sie habe.
Die Maschine produziert aus allen möglichen Flüssigseifen oder Badezusätzen den herrlichsten Badeschaum - und dabei ist es ihr vollkommmen egal, ob da Duftstoffe drin sind oder nicht… :o)

Viiiel Spaß!
Liebe Grüße
Stefanie