Hallo
Ich suche einen schnellen USB Hub, an denen ich auch eine externe Festplatte anschließen kann, ohne das die Geschwindigkeit darunter leidet. Kennt ihr ein gutes Gerät?
Hi
Ich suche einen schnellen USB Hub, an denen ich auch eine
externe Festplatte anschließen kann, ohne das die
Geschwindigkeit darunter leidet. Kennt ihr ein gutes Gerät?
es gibt USB 1.0, USB 2.0 und mittlerweile USB 3.0
die Schnelligkeit wird von der Version bestimmt. Das im Moment gängie USB schafft theoretisch 60 MByte/s, in der Praxis deutlich weniger.
Moderne Festplatten kommen auf über 100 Mbyte/s.
USB 3.0 ist deutlich schneller als jede Platte, allerdings brauchst du dann natürlich ein neues Motherboard oder eine Steckkarte Mit USB 3.0 und natürlich eine USB 3.0 fähige externe Platte.
Gruss
ExNicki
Hallo
Ich suche einen schnellen USB Hub, an denen ich auch eine
externe Festplatte anschließen kann, ohne das die
Geschwindigkeit darunter leidet. Kennt ihr ein gutes Gerät?
Gute Frage, nächste Frage. Es ist nicht überall bekannt, aber USB Hubs haben - vor allem auch wenn man unterschidlich schnelle Geräte an den selben Hub steckt - teilweise dramatische Performanceeinbußen zur Folge. Im Hub steckt ein komplizierter Controller, und manche Hersteller machen ihre Hausaufgaben besser als andere. Manche Hubs scheinen auch toleranter in Grenzregionen (schlechte/lange USB Kabel) zu sein als andere.
http://wize.com/usb-and-firewire-hubs/t38985-perform…
Hat eine Linkliste, leider ohne Angabe des Datums. Wenn man die Preise und das Design so anschaut ($70 für das Spitzenmodell …) dürfte die Site schon recht alt sein, den DLink Sieger-Hub hat Amazon inzwischen unter $30 gelistet. Er scheitn aber noch immer gerne gekauft zu werden, und hat prima Kundenbewertungen.
Recherche bei Amazon und Lesen der Kundenbewertungen dürfte Dir weiterhelfen. Manchmal machen sich Leute wirklich Mühe und stecken einen Haufen Geräte an, und messen, und schreiben danach einen fundierten Review. Die meisten stecken nur Stecker rein und sind zufrieden, wenn alles irgendwie geht. Den EInfluss des Hubs auf die Performance spürt man m.E. allerdings nur, wenn man Festplatten oder schnelle USB Sticks ansteckt, für eine Maus oder eine Tastatur reicht es alle Mal.
Armin.