Suche Schnittmuster für Cape speziell

Hallo an alle die das lesen! :smile:
Ich suche die genaue Bezeichnung für das Cape was Clive Owen auf dem Foto da trägt. Hab mich schon totgegoogelt aber ich finde immer nur die ganz normalen über beide Schultern.

Nett wäre es also wenn jemand de nNamen wüsste oder aber sogar irgendwo ein Schnittmuster dafür findet/kennt etc. =)

Vielen Dank schon jetzt! ^^

HIER DAS BILD: ^^

[url]http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads…

Leider ist das Bild nicht zu öffnen.
Da ich deshalb nicht sehen kann, hier ein paar Infos zu Capes allgemein.
Ein Cape ist normalerweise ein Kreis oder ein Teilkreis
bei dem mehr oder weiniger die Schulter extra ausgearbeitet ist.
Wenn ich ein sichtbares Bild bekomme, helfe ich gerne weiter.

hallo!

um nach einer genauen bezeichnung zu suchen, bräuchte ich die genaue zeit, in der der film spielt!?

ich denke aber, dass es schnittechnisch das gleiche cape ist, wie das, was man hinten trägt!

lg - lilly

Ich habe keine Ahnung, oc es dafür einen speziellen Namen gibt, wünsche aber noch viel Erfolg bei der Suche.

Hallo,

tut mir leid, aber das Foto ist nicht vorhanden.

Grüße

Hallo,

ich nehme an, es handelt sich hierbei um einen Halbkreis- bzw. Dreiviertelkreismantel mit Kragen, der aber in diesem Fall nur seitlich befestigt wurde, so dass er eben nur über eine Schulter fällt.
Genaueres kann man jedoch leider vom Schnitt auf dem von Dir verlinkten Bild nicht erkennen.

Vielleicht schaust Du nochmal in den Film und machst ein paar Sreenshots, wo man den Mantel komplett sehen kann?

Hallo kampfwaer,

ich habe solche Capes auch schon in Computerspielen oder ähnlichem gesehen und mein Eindruck ist, dass es wirlich und einfach nur ein kurzer Umhang (hier in dem Bild mit breitem Kragen) ist, der mit verlängerter Schnur über die Schulter gehängt wird. Ich denke nicht, dass es dafür einen speziellen Namen gibt. Ein Kreisförmiger Schnitt mit mehr oder weniger 110 Grad und Halsauschnitt in einer für dich passenden Länge sollte da ganz gut passen.

Viele Grüße und frohe Ostern!
Töana

Hallihallo,

ich bin auch öfters auf der hilflosen suche nach geeigneten Schnittmustern doch werde recht selten fündig. Gibt zwar viele Seiten dazu im Netz ala http://www.gratis-schnittmuster.de/ und co aber so wirklich zu geilen capes habe ich außer dort noch nix gefunden. Bin ja selbst noch neuling ^^

MFG!!