Suche schöne Aktivitäten mit Familie im Raum Stutt

Hallo,

der Titel sagt es ja schon.

Ich möchte mit der Familie inkl Großellies (insgesamt ca. 12 Personen) eine schöne Aktivität in diesem Sommer (so möge er bald kommen) organisieren.

Wie gesagt, die Großellies sollen mit an Bord sein, die sind inzwischen in ihren 80ern angekommen und nicht mehr so optimal zu Fuß. Wir kommen aus der Region Stuttgart und suchen hier etwas.

Könnt ihr mich hier mit Ideen ausstatten?

Danke und Grüße

Hallo,

kann jetzt speziell zum Raum Stuttgart nichts sagen, aber ich würde Freizeitparks etc eher ausschließen.

Kenne eine Familie, die gehen mit Oma und Opa auch ins Freibad / Spaßbad, weil die noch gut schwimmen können.

Oder man könnte auch irgendwohin schön picknicken gehen, mit Kuchen und Salat und einmalgrill zB. Und vor Ort dann das eine oder andere Spiel organisieren.

Oder sich im Garten irgendwo treffen, schon zusammensitzen, und dabei einen Familienstammbaum entwerfen, in groß. Die Kinder dürfen es ausmalen, Oma und Opa können viel an Wissen beisteuern, und man unterhält sich dabei. :smile:

lg

Brenna

Wilhelma (owt)
Ich bin kein Text - ich putze hier nur!

Hallo,

Killesberg ist doch ganz nett.
Streicheltiere, großer Spielplatz, schöne Parkanlage und mann kann mit dem Zügle fahren. Kostet nix und ist für alle Altersgruppen was.

Gruß Jenny

Ich bin kein Text - ich putze hier nur!

Durchsage: Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden!

Hallo Chris,

was ich immer schon mal in Stuttgart machen wollte, aber bisher leider nicht geschafft habe: Neckar Käpt´n (http://www.neckar-kaeptn.de). Vielleicht ist das ja was für euch? Falls ihr es macht, berichte doch mal.

Herzliche Grüße,

Sigrid

Hi

Wie gesagt, die Großellies sollen mit an Bord sein, die sind
inzwischen in ihren 80ern angekommen und nicht mehr so optimal
zu Fuß. Wir kommen aus der Region Stuttgart und suchen hier
etwas.

Könnt ihr mich hier mit Ideen ausstatten?

Wenn ihr aus der Region kommt, müßtet ihr doch besser informiert sein :wink:.

Wie wärs mit einer Oldtimerfahrt (Straßenbahn)
http://www.shb-ev.info/web/index.php?id=8

Leider hat der Fernsehturm zu, so daß das Ziel evtl. nicht ganz
so attraktiv ist.

Hi,
ja den Neckar-Käptn hatte ich auch schon auf dem Radar.
Hoffentlich paßt das dann auch mit dem Wetter. Momentan sieht es ja ja eher nicht danach aus :smile: