Hey Leute,
ich spiel jetzt seit ca 7 jahren Gitarre und suche jetzt ein schönes Lied zum zupfen. Es kann auch gerne bisschen traurig sein. Einfach ein Lied zum träumen …
Würde mich über eine Antwort freuen!
mfg,
Janis
„Es wäre schön gewesen“ von Ulli Bögershausen ist ein sehr schönes und melancholisches Gitarrenstück.
Hallo Janis,
ich kann Dir mehrere Lieder empfehlen, die unterschiedlich schwer zu erlernen sind:
Wish you were here - Pink Floyd
Is there anybody out there? - Pink Floyd (sehr traurig)
Tears in heaven - Eric Clapton
Stairway to heaven - Led Zeppelin
Do kanns zaubere - BAP (Mein Favorit…)
Die Tabulatur (also die Notation des Picking)kann ich hier leider schlecht zur Verfügung stellen, die müßtest Du Dir irgendwo besorgen. Entweder bei Freunden, oder in der Bücherei oder im Internet - zur Not auch mal kaufen 
Wenn Du damit noch nicht so vertraut bist, schau Dir auf wikipedia den Artikel „Tabulatur“ und dort den Abschnitt „Moderne Gitarrentabulatur“ an, dort ist es gut erklärt.
Am Anfang kann es mühsam sein, sich bei einem Lied „durchzuwühlen“, und im Zweifel Finger für Finger zu erlernen - aber hinter ist der Erfolg umso schöner, und man hört sich selber zu, wie man ein tolles Lied spielt 
Kannst ja mal zurückmailen, ob Dir das geholfen hat.
Viel Spaß, viel Erfolg
Mertin
Hallo Janis,
die Frage lässt sich kaum beantworten:
Was findest Du überhaupt schön?
Mit oder ohne Gesang?
Welche Musikrichtung?
Klassik? Pop? Fingerstyle? Picking?
Wie schwierig darf es sein?
usw.
Stepp lieber ein bisschen auf YouTube rum und such Dir da was aus, was Du spielen möchtest…
Beste Grüße
JH
Hallo Janis,
ich brauch da schon nähere Angaben zur Musikrichtung.
LG Namu
Hallo Janis,
mein Notenumfang beschrängt sich mittlerweile vor allem auf Kinderlieder und Kindergottesdienstlieder… Die „alten“, schwierigeren Sachen sind mir irgendwann abhanden gekommen, sorry.
Viel Glück beim Suchen!
Viele Grüße
Christiane